App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von Dori83:
Laut! Wenn schon, denn schon

Und alle rülpsen lustig im Takt mit.

Ich bin manchmal schlimmer als jeder Bauarbeiter

Aber ich mache es ja nicht mit Absicht

A


Ständiges Rülpsen vom Essen und Trinken?

x 3


Zitat von Sonja77:
Ich bin manchmal schlimmer als jeder Bauarbeiter Aber ich mache es ja nicht mit Absicht


Wenn du es zuhause machst, abe rim Restaurant nicht, dann machst du es mit Absicht.

Bzw. du könntest es unterdrücken ode rleiser machen, wenn du wolltest.

Hallo Dori83,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Aufstoßen Tipps, Ursachen Behandlung - ständiges rülpsen

Ständiges Rülpsen seit 2 Wochen

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Leute ihr solltet das nicht so ins lächerliche ziehen.
Es gibt durchaus ernsthafte Krankheiten die hinter einem ständigen Aufstossen oder Rülpsen stecken können.
Einfach zu sagen das wäre das selbstverständlichste auf der Welt ist einfach albern.
Als Kind geht das noch aber als Erwachsener sollte man schon ein wenig sein Hirn benutzen.
Für viele ist das sehr belastend und ich glaube keiner möchte jemandem in seinem Umfeld haben der ständig und überall rülpst.

Tut ja keiner, aber hier scheint es ja einige zu geben, bei denen das schon seit Jahrzehnten so ist.

Wäre da ein ernsthaftes med. Problem hinter, hätte sich das in der Zeit sicher verschlimmert.

Wer hingegen das Phänomen nie hatte und plötzlich anfängt, wie ein Wahnsinniger zu rülpsen, sollt es vielleicht mal ärztlich abklären lassen.

Ansonsten kann man nur die allgemeinen Tips geben:
- auf Kohlensäure und magenreizende Getränke verzichten
- langsam essen und gut kauen
- nicht aus der Flasche trinken
- nicht rauchen

Als belastend empfinde ich es nicht. Es ist ja nicht so, dass ich es gar nicht kontrollieren kann und überall laut bölke.

Gut, einmal habe ich zuhause sehr laut gerülpst, da hat der Hund aufm Flur angefangen zu heulen, das war vielleicht etwas übertrieben....

Deine Magenklappe geht zu oft auf wahrscheinlich ist schon kaputt oder ausgeleiert....versuche mal dich Basisch zu ernähren

@Volli30 das kann sein, denn vor vielen Jahren wurde bei einer Magenspiegelung festgestellt das die Klappe nicht richtig schließt. Dankeschön

@Dori83 genau, versuche immer wenig zu essen, weil habe auch das Problem wenn ich zu viel Weizen ub esse Blähe ich auf dann geht die Klappe auch zu oft auf




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore