App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich damit umgehen kann oder sogar es verhindern/heilen kann.

Seit 1,5 Monaten spüre ich Vibrationen. Als wenn der Boden bebt.
Es ist im Stehen, sitzen, liegen, am ganzen Körper. Je nachdem, ob ich stehe, dann nur in den Füßen/Beinen. Oder wenn ich liege, dann auch im Rücken, Armen, Kopf.
Wenn ich etwas körperlich mache, dann merke ich es meistens nicht.

Die ersten Tage habe ich es eher abends gespürt, mittlerweile ständig. Es kam wie aus dem Nichts.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich viel Stress hatte. Auf der arbeit und im Privatlebe alles ok. Es gab nur Probleme mit Brummenden Wasserleitungen, die mich nicht haben schlafen lassen. Aber das Problem ist behoben. Ich müsste mich jetzt entspannen.

Zeitgleich mit meinen Symptome haben noch andere Sachen begonnen, aber Vibrieren war eher (Mama um Krankenhaus, Oma gestorben, . ). Als Auslöser für mich eher unwahrscheinlich.

Dazu höre ich auch Geräusche. Es klingt einmal wie ein Blubbern, einmal wie wenn Metall auf Metall schnell schlägt.

Ich dachte lange, es liegt an der Wohnung. Aber Vermieter, Nachbarn, Freunde, Familie spüren alle gar nichts, weder in meiner Wohnung, noch in ihrer.
Es wurde auch viel gemacht, Hebeanlage abgestellt, etc. Nichts hat geholfen.
Ich habe auch versucht die Geräusche zu orten - keine Chance. Auch nachts und draußen nicht.

Es vibriert auch sonst nichts. Kein Wasser im Glas, keine Pflanzen.
Ich hab die Wohnung schon komplett stromlos gemacht (Sicherungen raus), hab das Wasser in der Wohnung abgestellt, die Heizungen alle aus gemacht (die habe ich auch schon entlüftet). Nachbarn versichern mir, dass bei ihnen nichts vibriert oder laut ist. Bei einem war ich auch in der Wohnung, da ist es wie bei mir im Stockwerk darüber.

Es ist auch überall in meiner Wohnung. In jedem Zimmer.

Es lässt mich kaum noch schlafen und stresst mich extrem.
Allerdings bin ich auch nicht müde. Ich kann am nächsten Tag alles machen.
Kopfschmerzen hatte ich bisher auch nicht.

Ich hab auch mal 1 Stunde geradelt um mich auszupowern, habe ein warmes Bad genommen, vor dem Schlafen noch gelesen, Yoga versucht, progressive Muskelentspannung, Atemübungen . alles hilft 0.

Gerade abends/nachts ist es am meisten zu merken.

Bluttest ist alles gut. Vitamin B12, Vitamin D und Magnesium ist alles gut. Ich nehme es trotzdem, um bei B12 auf 400 zu kommen.
Schilddrüse ist auch alles gut.
Ich war bei 2 Neurologen, EEG ist gut, Restless Leg ist es auch nicht. HNO meinte auch, dass alles gut ist. Und ich top höre.
Frauenarzt hatte nur ein Gespräch, meinte es liegt nicht an Hormonen. Testen könnte man nicht, da ich die Pille nehme. Absetzen soll ich sie nicht, sonst würden noch andere Probleme kommen.
Beim Osteopath war ich auch 2x, hat auch nicht geholfen und er scheint keine Idee zu haben.

Schlaftees, Baldrian Tropfen, Pascoflair, Neurexan hilft alles nichts.
Alk. (trinke ich sonst nie, aber mir wurde ein Glas Sekt empfohlen) macht mich etwas müder, aber lässt mich auch nicht einschlafen. Und nein, ich werde jetzt nicht mit saufen anfangen
Btw. Ich rauche auch nicht und trinke keinen Kaffee oder Energydrinks und nehme auch keine anderen Dro..
Bis auf die Pille auch keine Medikamente.

Melatonin Tabletten helfen auch nicht.
Ich hatte auch schon Schlaftabletten vom Arzt, weil er dachte es kommt vom Schlafmangel. Die haben mich zwar für 4-6 Stunden umgehauen, aber direkt beim Aufwachen war das vibrieren wieder da. Habe ich auch nur 2x genommen, mehr will ich gar nicht wegen der Abhängigkeit.

Ich bin auch schon zu meinen Eltern zum Schlafen. Da geht es tatsächlich besser, aber auch dort merke ich es. Aber es ist anders. Dort kommt es mir nicht vor, als wenn es von extern ist wie daheim. Da kommt es mir eher vor wie innen, ein inneres Zittern/Vibrieren. Manchmal ist es dort auch wie ein inneres Summen.
Im Büro bemerke ich es auch, Kollegen nicht.
Ich bilde mir schon ein, dass ich das Zittern aus meiner Wohnung mit nehme, an andere Orte.
Wobei es auf der Liege dabei der Kosmetikerin oder beim Osteophaten eigentlich gar nicht wahrzunehmen war.

Ich hatte auch schon eine Baubiologin da, allerdings nur für elektromagnetische Felder und so, Schall konnte sie nicht.
Sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben (DECT Telefon aus, Bluetooth, Wlan, Mobile Daten am Handy aus, . ) aber auch das hilft gleich 0.

Hatter ihr so etwas auch schon?
Sind das die Symptome für inneres Zittern?
Sind das Zeichen von der Psyche?
Hattet ihr solche Erlebnisse auch?
Oder ist es doch eher etwas externes und ich nehme das mittlerweile mit an andere Orte?

Es tut mir leid für den langen Text und die vielen Fragen, ich bin aber echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich könnte nur noch heulen und suche den Aus Knopf und würde für diesen tatsächlich alles geben

PS. Termin beim Psychotherapeut ist gemacht, dauert aber noch.
Und ich habe einen bei einer Kinesiologin und denke über Akkupunktur oder Mass. (zur Entspannung) nach. Vielleicht zu viel?
Ich greife gerade nach jedem Strohhalm, weil es mich so quält.

Lieben Dank an alle im voraus
Und danke, wenn ihr euch die Zeit genommen und den Roman gelesen habt!

Lissya

Gestern 19:50 • 12.03.2025 #1

6 Antworten ↓

Das Zittern ist absolut normal und eine normale Gesunde Reaktion bei Stress. Warum die meisten Menschen Psychische Probleme verstärken ist, da sie das Zittern unterdrücken und verlernen.
Zittern ist eine normale Reaktion wie weinen bei Trauer und dient dem Nervensystem zur Regulation. Ich würde das nicht negativ bewerten sondern einfach zulassen.

A

Ständiges inneres Zittern / Vibrieren

x 3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich finde es nur so schwer auszuhalten, dass es ständig ist und es nicht zumindest ein bisschen besser wird über die vielen Tage.

Vermutlich weil du dich deswegen stresst - das ist ein Kreislauf. Entspannen und runterkommen, dann sollte das verschwinden.

Ich hatte das vor kurzem auch - habe Medikamente abgesetzt - und gestern und heute haben die Beine auch wieder in Ruhe vibriert.

Musst mal gucken ob Sport/Bewegung hilft oder es schlimmer macht.

Alles Gute, ich weiß das nervt

Vielen Dank. Das mit Entspannen versuche ich, ich denke auch immer, ich bin ruhig und alles ist gut, ich bin entspannt... bis ich mich dann hin setze oder lege.

Das mit Sport ist auch eine gute Frage, die stelle ich mir auch. Ich weiß nicht, was für mich gut ist. Hat schon mal nicht geholfen mit dem Rad fahren und Spaziergängen sind für den Moment gut, aber kaum daheim ist es auch wieder sofort da.
Ich werde wohl noch etwas herum probieren müssen.

Hallo lissya,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Vibrieren, Beben und Zittern

Inneres Zittern, Vibrieren, Schlaflosigkeit

Inneres vibrieren und zittern

Inneres Beben, Zittern und Vibrieren

Inneres Zittern, beben und vibrieren Symptome

Vibrieren im ganzen Körper

Zittern am ganzen Körper

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team

Viele lieben dank Carsten für die ganzen Links. Ich werde sie mir alle mal durchlesen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore