Zitat von Hicks:Ansonsten habe ich (seit ich Magnesium vor einigen Monaten reduziert habe) vielleicht nur noch eine ES alle paar Wochen (also zumindest gefühlt).
Mega gut. Das ist ja im Grunde nichts. Seit ich meine SVES habe (Mitte Dezember 2022) sind sie auch weniger geworden. Neulich hatte ich auch mal eine Woche Ruhe. Aber es gibt auch Tage, da ballern sie. Mit so einzelnen kann ich gut umgehen. Nur hatte ich kürzlich im Urlaub mich ins kalte Wasser gelegt und treiben lassen (Rotes Meer) und schreckliches Chaos in der Brust bekommen. Praktisch 20 - 30 Sekunden SVES nonstop und irgendwann Luftnot. Da dachte ich erstmalig, dass ich sterben werde. Hat lange gedauert, das zu verdauen. Mein Therapeut meinte, es sei die Anspannung/Panik, da ich ja während des Fluges 2 Diazepam drin hatte und die Angst damit quasi weg gedrückt hatte. Da hat es so heftig in der Brust gescheppert, dass man sowas nicht übersehen kann. Lustigerweise 5 Min. vor Boarding (Heimflug) dann nochmal, aber kürzer. Da kickte trotzdem nochmal Panik rein. Aber ich lebe noch...
Und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten und ich frage mich: war es organisch (kaltes Wasser, Beine hochgelagert) oder Psyche? Ich werde es nie herausfinden, dabei wäre es enorm wichtig für mich.
13.09.2023 12:09 • x 1 #61