App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von Paulo2222:
@Krylla ne versucht noch nicht, mach ich gleich! Habe einfach Angst vor Ner Blutung durch Gastritis oder einer Lungenembolie

Von was solltest du denn eine Lungenembolie bekommen?

@Romana73 keine Ahnung, kann ja passieren

A

Ständiges Herzstolpern auch beim Atmen

x 3

@Paulo2222
Dann versuche es mal.
Mache das aber wirklich fünf Minuten.

Du hast das alles nicht. Du hast nur vielleicht eine sich anbahnende Erkältung.
Die stresst den Körper und das könntest du unbewusst mitbekommen.

Und dann versuche nochmal logisch darüber nachzudenken.
Und wenn dein Gehirn denkt; das muss ich googlen...
Nein! Wenn du merkst, dass deine Finger dafür anfangen zu tippen, aufhören!
Am besten Browser zu und Handy aus dem Fenster werfen (nicht ernst gemeint).
Der Drang ist groß zu googlen, aber du wirst merken, dass du ohne weiter lebst. Und das wahrscheinlich entspannter.

Und in den fünf Minuten will ich hier nichts geschrieben sehen!
Nur im Bett liegen, zum ticken der Uhr zählen und atmen, gut?

@Krylla Ich glaub ich fange einfach an Geld pro gegoogelte Gesundheitsfrage in ein Glas zu legen, guter Weg und Geld anzusparen und um endlich aufzuhören Nun Ja, danke dass ihr euch Zeit nehmt und die Fragen auch mit Humor beantwortet! War schon auf anderen Plattformen unterwegs wo mir immer gesagt wurd, geh zum Arzt oder zur Therapie. (Mache beides schon, Zum arzt gehen geht halt nicht immer).
Habt ihr was dagegen, wenn ich hier einfach Nachfrage wenn meine Hyperchondrie wieder die Oberhand nimmt? Dies ist viel besser als Google ️

@Krylla jo!

@Paulo2222 ich leite jetzt schon seit 18 Jahren den Gesundheitsdienst in einer JVA und glaube mir, eine Lungenembolie kommt nicht einfach so.

Du musst aufhören zu googlen und du musst dich körperlich betätigen. Du musst unbedingt zu deinen Stresshormonen auch Glückshormone ausschütten und da ist Sport der beste Weg dazu.

Zitat von Romana73:
Du musst unbedingt zu deinen Stresshormonen auch Glückshormone ausschütten und da ist Sport der beste Weg dazu.

Und wenn du dir unsicher bist, wie weit du beim Sport gehen darfst, mache ein Belastungs-EKG und frage deinen Arzt.
Habe ich heute auch hinter mich gebracht und nun hab ich keine Ausreden mehr.

Verdammt.

Zitat von Krylla:
Und wenn du dir unsicher bist, wie weit du beim Sport gehen darfst, mache ein Belastungs-EKG und frage deinen Arzt. Habe ich heute auch hinter mich gebracht und nun hab ich keine Ausreden mehr. Verdammt.

Ja das ist dann die Rüchseite der Medaille
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nach deinem letzten Wort
Bei mir war es genau so

@Romana73
Ratter aktuell ein wenig ein paar Baustellen ab und das war eine davon.
Nun muss ich mich rein hängen, vor allem wo ich vor habe in einem Jahr dann nochmal eines zu machen.
Wie soll ich meiner Ärztin erklären, dass nichts passiert ist, wenn sie mir das quasi heute verschrieben hat.

Ich denke, dass manchmal ein wenig selbst auferlegten Druck von draußen sehr gut sein kann.

Ja das ist sicher so.

Bei mir ist mein Mann, der keine Ausreden von mir gelten lässt, er war Profisportler und jetzt fährt er in seiner Freizeit Mountainbike Marathons oder macht mal schnell den Finisher Bein ironman. Du kannst dir vorstellen in welchem Dilemma ich mich befinde

@Romana73
Nun, da hab ich leider bisher das Problem gehabt, dass mein Herz tatsächlich nicht zu 100% ist, aber auch so wenig, dass es der Rede nicht wert ist.

Bis auf eine Diagnose von den zwein. Und die wurde mir letzte Woche von meinem neuen Kardiologen aberkannt. (Die letzte war vom Kinderkardiologen.)
Ich denke, dass mir das nicht gerade bei meiner Unsicherheit die letzten Jahre geholfen hat ...
Ich bin quasi nun frei Leistungssport zu treiben.

Was nicht mein Ziel ist.
Ich wäre schon beeindruckt, wenn ich zwei Mal die Woche auf dem Laufband stehe.

Zitat von Paulo2222:
Habt ihr was dagegen, wenn ich hier einfach Nachfrage wenn meine Hyperchondrie wieder die Oberhand nimmt?

Nun, das Ziel wäre es, dass du am Ende es möglichst alleine hinbekommst.

Aber hier wird dich niemand verurteilen. Es kann schwer sein mit überwältigenden Emotionen umzugehen. Vor allem über einen längeren Zeitraum.

Aber es wäre super, wenn du, bevor du voller Panik schreibst, erst einmal versuchst ohne googlen und mit Taktiken gegen die Panik, es selbst hin zu bekommen.
Setzte dich da nicht unter Druck, aber wenigstens hast du es versucht. Auch wenn es nicht unbedingt funktioniert.
Kannst natürlich schreiben, wenn du das geschafft hast. Dann feiern wir zusammen.

Bleibe fleißig bei deiner Therapie und verschließe dich nicht davor. Du bist jung und da kann man schnell lernen.

@Krylla Haiii, I bin's wieder. Habe wieder neues provlem, was ich einfach jemanden fragen muss:

- Habe an meinem linken Unterarm and der Herzschlagader starke schmerzen
- Habe immer noch stechende Brust und Oberarm schmerzen
- mein Nacken hatte vorhin geknackt gehabt als ich geschluckt habe, kann das was sein?
- Hab heute morgen aufgrund von verstopfuge. Knapp 10-20 min gepresst, nun habe ich linke leisten schmerzen
- Habe leichtes Fieber
- Habe einen offenen nietnagel (am selben arm wie der Venenschmerz) und mein Zehennagel am Rand ist hart geworden, da wo ich meinte das da evtl was eingewachsen sei
- habe neben dem Sodbrennen wieder linke und rechte Oberbauchschmerzen

Entschuldige wenn das viel ist, und entschuldige für sämtliche Rechtsschreibefehler!

@Paulo2222 Zudem ist mir seit heut morgen nachm pressen schwindelig, im Sitzen und stehen

Nachdem ich gestern nichts mehr von dir gehört hatte, hab ich gehofft, dass du beim Atmen vielleicht eingeschlafen bist und eine gute Mütze Schlaf bekommen hast.

Zitat von Paulo2222:
Habe an meinem linken Unterarm and der Herzschlagader starke schmerzen

Hast du heute was mit deiner Hand gemacht, das etwas anstrengender war als sonst? Oder eine untypische Bewegung?

Zitat von Paulo2222:
Habe immer noch stechende Brust und Oberarm schmerzen

Schau Mal nach, ob es Stellen bei der Muskulatur gibt, die bei Druck weh tun. Musst du aber in Ruhe machen, die findet man nicht immer leicht. Gucke auch zwischen den Rippen.
Findest du was, bist du einfach nur verspannt.

Zitat von Paulo2222:
mein Nacken hatte vorhin geknackt gehabt als ich geschluckt habe, kann das was sein?

Kann passieren. Wir knacken alle Mal. Wird im Alter noch mehr und ich bin auch noch nicht alt.
Wahrscheinlich auch Verspannungen.

Zitat von Paulo2222:
Zudem ist mir seit heut morgen nachm pressen schwindelig, im Sitzen und stehen

Mache das bitte nicht zu stark und zu oft. Das ist so gar nicht gesund und am Ende hast du dann wirklich noch was Fieses, als dass es bei der Angst bleibt.
Nehme lieber was zum Abführen, wenn es gar nicht anders geht. Und iss weniger Süßes, Bananen und Co.

Zitat von Paulo2222:
Habe einen offenen nietnagel (am selben arm wie der Venenschmerz)

Nietnagel? Meinst du Fingernagel? Am Rand so eine kleine Wunde an der Haut?
Ist nichts. Wenn das was schlimmes wäre, wäre ich bei meinem Job schon zig Mal gestorben!

Zitat von Paulo2222:
Zehennagel am Rand ist hart geworden, da wo ich meinte das da evtl was eingewachsen sei

Kann passieren. Die Haut versucht gegen den Druck zu arbeiten und verdickt sich. In den nächsten Tagen, wo du meintest, dass du Eiter hattest, wird das dann auch alles abfallen, nachdem es geheilt ist. Das ist auch nichts Schlimmes! Nur für die Zukunft.

Zitat von Paulo2222:
habe neben dem Sodbrennen wieder linke und rechte Oberbauchschmerzen

Hängt zusammen. Kommt von der Angst. Kann sein, dass dein Sodbrennen aktuell etwas eskaliert und dafür deine Tablette dann zu schwach ist. Da musst du jetzt durch. Aber nehme nicht noch mehr Tabletten.
Trinke stilles Wasser und co. Das verdünnt die Magensäfte und kann etwas helfen.

@Krylla Danke für die schnelle Antwort
Zitat von Krylla:
Hast du heute was mit deiner Hand gemacht, das etwas anstrengender war als sonst? Oder eine untypische Bewegung?

Ne nicht wirklich, kann das eine Aortendissektion sein? (Muss einfach nachfragen sorry)

Zitat von Krylla:
Mache das bitte nicht zu stark und zu oft. Das ist so gar nicht gesund und am Ende hast du dann wirklich noch was Fieses, als dass es bei der Angst bleibt.
Nehme lieber was zum Abführen, wenn es gar nicht anders geht. Und iss weniger Süßes, Bananen und Co.

Kann davon jetzt schon was passieren? Hatte danach schon schmerzen im Bein, Brust und Hals.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paulo2222:
Ne nicht wirklich, kann das eine Aortendissektion sein? (Muss einfach nachfragen sorry)

Ich sage es, wie es ist: Das werde ich nicht googlen, aber ich habe eine Ahnung was das sein könnte.
Deinen Adern geht es gut. Ich bin mir sicher.
Ich hätte eher erwartet, dass du dich einfach bei den Sehnen überlastet haben könntest. Oder auch ... Verspannungen.
Ein wenig tut es mir leid, dass ich das ständig sagen muss. Es klingt etwas wie eben die Antwort auf alles, weil nichts anderes einfällt.
Bei Angst kann das aber tatsächlich sein. Ansonsten sind es Schmerzen, die durch deine Angst von deinem Körper selbst ausgelöst werden, weil dein Kopf gerade einfach will, dass da was ist.
Beides geht vorbei.
Wenn das am Arm schlimmer wird, dann kannst du nochmal fragen. Und ich rede von schlimm. So schlimm, dass Hosen anziehen fast unmöglich ist. DAS sind fiese Schmerzen, glaub mir.

Zitat von Paulo2222:
Kann davon jetzt schon was passieren? Hatte danach schon schmerzen im Bein, Brust und Hals.

Wäre es schon lange.
Aber rede bitte mit dem Schwindel mit deiner Mutter darüber. Sie kann dir da wahrscheinlich mehr sagen. Ich bin ja nicht mit dir verwandt.
Das alles hat nichts mit deinem Bein, Brust oder Hals zu tun.

@Krylla
Zitat von Krylla:
Aber rede bitte mit dem Schwindel mit deiner Mutter darüber.

Meine Mutter meint dass das vom Wetter kommt oder so

Zitat von Paulo2222:
Meine Mutter meint dass das vom Wetter kommt oder so

Das kann sein.
Meine Schwester ist sehr wetterfühlig. Gestern war sie den ganzen Tag krank im Bett.
Das Wetter ist aktuell ein Auf und Ab.
Warte Mal etwas ab und rede nochmal mit deiner Mutter darüber, wenn der Schwindel nach einer Woche immer noch nicht weg ist.

Das ist meine Taktik, wenn ich unsicher bin und nicht weiß, ob ich zum Arzt soll.
Eine Woche warten. Das meiste hat sich dann schon wieder erledigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore