App im Playstore
Pfeil rechts
46

@colitis9439 Hey Colitis? Ich weiß nicht ob du noch wach bist ich habe gerade übelst schiss. Habe in meinem Ellenbogen und in der Herzgegend ein stechen welches beim Herzschlag schlimmer wird. Habe mich zuvor mit meinem Bruder gestritten gehabt (ich habe auch sehr laut geschrien). Kann dies davon kommen oder ein Herzinfarkt sein? Das sticht und drückt

A

Ständiges Herzstolpern auch beim Atmen

x 3

Du hast einen aktiven Post dazu offen und bekommst da sogar sehr gute Antworten, bitte selbst löschen oder vom admin löschen lassen.
2 Beiträge mit gleichem Inhalt machen keinen Sinn.

@Paulo2222 Wahrscheinlich durch die muskuläre Anspannung im Brustbereich beim Schreien verursacht

Zitat von Paulo2222:
Habe mich zuvor mit meinem Bruder gestritten gehabt (ich habe auch sehr laut geschrien)

Klingt nach Stress für deine Muskeln.

Wenn ich mich furchtbar aufrege, so sehr, dass ich mich hilflos fühle und emotional alles zu viel wird, dann passiert das mal.
Kommt von der falschen Atmung, wo man unter Anspannung auch gerne zu flach atmet durch die Anspannung. Wenn du dann noch schreist, ist das noch mehr Anspannung.
Ich bekomme davon auch Mal gerne ein bisschen Herzstolpern. Kommt von der Atmung; bei mir jedenfalls.

Schlafe drüber oder nehme ein warmes Bad.

Streit und Stress können harte Arbeit für den Körper sein.

Zitat von Paulo2222:
Kann dies davon kommen oder ein Herzinfarkt sein? Das sticht und drückt

Da du noch hier sitzt, sicher nicht
Ich kann deine Angst sooo gut nachvollziehen. Mir ging es in deinem Alter ähnlich.

Mach dir eins bewusst: Deine Eltern haben dich von Kind an ständig zum Arzt gebracht, mindestens für die vorgeschriebenen kindlichen Vorsorgeuntersuchungen. Dabei wurde jedes Mal auch dein Herz untersucht. Jedes Mal, wenn dein Arzt deinen Rücken abgehört hat, hat er auch dein Herz gecheckt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein unentdecktes Herzproblem hast, ist praktisch null. Dass du mit 14 ein Herzproblem entwickelst, ist ebenfalls extremst unwahrscheinlich.

Die Schmerzen bei einem Herzinfarkt sind ganz, ganz andere. Du würdest bei solchen Schmerzen nicht da sitzen und ins Internet gehen.

Deine Symptome kommen vom Wachstum, von Verspannungen oder von Sodbrennen.

Iss vernünftig: Nicht zu viel Süßkram oder Fast Food
Bewege dich viel. Mach bisschen Sport.
Und häng nicht so viel im Internet oder am Smartphone. Stichwort Handynacken.

Gute Besserung

Im Zweifel, geh natürlich immer zu deinen Eltern mit solchen Ängsten.

@WayOut wie lösche ich einen Post?

@Paulo2222 oben unter dem Titel des Beitrags wie beim Handy auf diese drei Striche und dann Beitrag löschen

@colitis9439 Hi, Me Again! Habe wieder komische Probleme:
Stechende/Brennende schmerzen im linken Oberbauch und er ist zudem härter als die letzten Tage seit gestern, Übelkeit, mir ist seit dem Chemie Unterricht schwindelig (13 Uhr) und als ich gerade eine Serie schaute, hab ich plötzlich so ein komisches Gefühl in meiner Brust bekommen, welches ich normalerweise kriege wenn ich mich in eine andere Person verliebe Zudem tut mein Nacken weh genau neben der Halsader und an der Halsader unten. Mein vorheriges wissen, was ich vor paar Monaten gegoogelt hatte meint eine Kaortisdissektion aber joa.

Hoffe dies kommt nicht nervig rüber!

Zitat von Paulo2222:
Hoffe dies kommt nicht nervig rüber!

Uns allen hier ist klar, dass du niemanden mehr nervst als du dich selbst

Zitat:
Kaortisdissektion

Über sowas denkst du vielleicht mal nach, wenn du über 70 bist.
Die Informationen, die du im Internet findest, sind nicht für Kinder/Jugendliche. Du fällst da komplett aus der Zielgruppe. Selbst ich, mit meinen Ende 30, passe da noch kaum rein. Das fängt erst so mit 40-50 an, wo die meisten Informationen, die du im Internet findest, so langsam relevant für dich werden.

Zitat:
Stechende/Brennende schmerzen im linken Oberbauch und er ist zudem härter als die letzten Tage seit gestern

Das ist höchstwahrscheinlich eine Verstopfung. Du musst dich ausreichend bewegen, genug trinken (stilles WASSER) und gut essen. Genug Gemüse/Obst, weniger Zucker, weniger Fast Food.
Und vor allem musst du dich entspannen. Auch mal einfach nur da liegen und dich langweilen und dich nicht ständig mit irgendwelchen Serien/Spielen berieseln.

Und dazu hast eben sehr wahrscheinlich auch Wachstumsschmerzen. Das zieht und zwickt. Das ist normal

Ich mische mich Mal wieder ein. Zwei Meinungen könnten vielleicht noch beruhigender als eine sein.

Zitat von Paulo2222:
Stechende/Brennende schmerzen im linken Oberbauch und er ist zudem härter als die letzten Tage seit gestern, Übelkeit,

Was passieren kann, wenn man viel Stress und Angst hat: Man schluckt Luft. Und die sammelt sich im Magen.
Der Magen liegt natürlich äußerst praktisch in der Nähe vom Herz. Das heißt, man kann schon Mal den Schmerz gar nicht so gut lokalisieren, wie man denkt.
Manchmal ist der Herzschmerz eigentlich der Magen.
Und die Luft kommt natürlich auch schlecht raus, weil man ist angespannt. Aufstoßen ist also erschwert.
Das hatte ich die letzten zwei Wochen und meistens, wenn der Stress nachlässt, wird auch das nachlassen.
Schau Mal, ob du mehr als sonst aufstoßt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das ist. Sollte es zu brennen im unteren Hals kommen, ist es wahrscheinlich Sodbrennen.
Für beides gibt es im schlimmsten Fall Hilfe in der Apotheke. Der Körper schafft das aber eigentlich gut alleine. Vor allem, wo du noch so jung bist.

Zitat von Paulo2222:
mir ist seit dem Chemie Unterricht schwindelig

Könnte auch von der Atmung kommen. Bei Stress neigt man dazu oberflächlich zu atmen und etwas kürzer. Das kann zu Schwindel führen.
Lässt dann auch mit vergehender Anspannung ab.

Zitat von Paulo2222:
komisches Gefühl in meiner Brust bekommen, welches ich normalerweise kriege wenn ich mich in eine andere Person verliebe

Ich würde da gerne was sagen, aber da ich noch nie verliebt war, kann ich ihnen genauere Beschreibung mir darunter nicht viel vorstellen ...
Kann aber auch vom Magen kommen, wenn es ein leichtes Grummeln oder Blubbern ist.
Wenn es ein vibrieren ist, ist es wahrscheinlich angespannte Muskulatur.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, aber ich hoffe, dass es ein wenig hilft.

Wünsche dir gute Besserung und vielleicht Mal etwas Ruhe.
So lange Nervosität kann auf die Nerven gehen. Wortwörtlich.

@colitis9439 zu dem Schwindel hätt ich jetzt Neuigkeiten. Meine Freunde und Familie sind alle erkältet. Nun habe ich gemerkt, dass ich auch Fieber habe. Meine Angst ist, dass dies entweder eine Erkältung oder eine Sepsis ist. Ich habe seit Tagen einen eingewachsen Zehennagel, der weh tut aber bisher manageable war. War zu faul den rauszuschneiden. Also mein Zehennägel war einfach etwas länger geworden und es tut an der Seite weh. Eiter habe ich bisher nicht gesehen. Kann ich dagegen irgendwas machen außer zum Arzt gehen? Denn meine Mutter4 meint einfach eine IBU nehmen und hinlegen, weil sie denkt ich bin auch erkältet. Wie kann ich wissen, ob mein Zehennägel eingewachsen ist? Und kann ich den selbst rausschneiden? Und wie weiß ich ob das eine Sepsis ist?

Zitat von Paulo2222:
Wie kann ich wissen, ob mein Zehennägel eingewachsen ist?

Ganz easy: Wenn die Haut um den Zehennagel dick ist und weh tut, wenn du drauf drückst, dann ist er eingewachsen.
Es du machen kannst? Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Wenn du das Werkzeug hast, also Nagelschere und im besten Fall eine Nagelzange, kannst du sowas ganz einfach selbst behandeln und in Zukunft auch vermeiden.
Sollte es schon etwas eitern, ist das Desinfizieren sinnvoll.
Deine zweite Möglichkeit ist: Zur Fußpflege. Die machen das dann für dich.

Wichtig ist, dass du eine Zehennagel möglichst gerade schneidet. Nicht wie die Fingernägel am Fleisch entlang. Und die Kanten dann ganz leicht abknippst, dass sie nicht mehr spitzt sind. Am einfachsten geht das mit einer Nagelzange.

Solange dein Zeh nicht am Abfallen ist, denke ich dass die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis sehr gering sind.

Zitat von Paulo2222:
Und wie weiß ich ob das eine Sepsis ist?

Ja, da fehlt dann Eiter und Pochen und es würde höllisch weh tun. Der Zeh und umliegendes Gewebe wäre auch geschwollen.
Bei dir ist das einfach nur ein bisschen wund, sonst nichts. Du kannst mal ein Fußbad machen (einfach warmes Wasser mit bisschen Seife in eine Schüssel und Fuß rein für 15 Minuten). Das sollte schon Linderung bringen, weil der Nagel davon weich wird.

Ibu brauchst du, denke ich, nicht. Aber hinlegen und mal nichts machen oder Musik hören würde dir sicher guttun.

@colitis9439 pochen tut's, Eiter ist bisschen ausgeflossen

@Krylla ok hab das bisschen zu spät gesehen. Habe jetzt nen riesen Abdruck im Fleisch but passt schon

@Paulo2222
Nicht schlimm.
Wächst ja wieder nach.
Dann Versuche in Zukunft den Nagel möglichst gerade zu halten, dann sollte das Problem weniger häufig vorkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paulo2222:
pochen tut's, Eiter ist bisschen ausgeflossen

Wundspray (Desinfektionsmittel für Wunden) drauf, wirken lassen 60 Sekunden und Bepanthen drauf, Pflaster drum. Hat sich dann eigentlich in zwei Tagen erledigt.

Zitat von Krylla:
Wundspray (Desinfektionsmittel für Wunden) drauf, wirken lassen 60 Sekunden und Bepanthen drauf, Pflaster drum. Hat sich dann eigentlich in zwei Tagen erledigt.

Und auf jeden Fall deinen Eltern zeigen, falls noch nicht geschehen.

@Krylla Habe wirklich nur Wasserstoffperoxid in der Hausapotheke Zudem habe ich wegen Ner anderen Sache Panik. Hatte entweder ein stück Zehennägel oder ein Haar an meine Lippe und hab's eingeatmet. Das ist übelst unangenehm, husten bringt nichts. Bei Haar mach ich mir nicht so große Sorgen aber beim Nägel schon. Was denkt ihr?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore