App im Playstore
Pfeil rechts
46

Es ist nicht dein Blutdruck, es liegt auf nicht daran dass du dich gestern an Pizza und heute an Kuchen verschluckt hast. Du hast eine Angststörung und Schwindel ist ein Symptom davon. Das habe ich selbst. Sag deinen Eltern du brauchst mehr psychologische Hilfe als den einen Termin im Monat. Das reicht nicht.

@Eccchho Ja gut, das hängt ja mir meinem Stundenplan ab. Haben mit der Therapeutin abgemacht, dass wir nachdem die Arbeiten geschrieben sind in den Hauptfächern, regelmäßiger werden. Habe gerade zudem auch Parfüm inhaliert weil mein Vater das rumgesprüht hatte und muss jetzt ständig husten.

A

Ständiges Herzstolpern auch beim Atmen

x 3

Der Schwindel kommt entweder von der Angststörung, was die wahrscheinlichere Ursache ist oder von der Pubertät. Beides ist nicht gefährlich.
Dass du Parfüm inhaliert hast ist zwar unangenehm für dich aber auch absolut harmlos.

@Eccchho Man hätt denken können heute kommt nichts mehr von mir aber hier bin ich wieder muss was fragen: habe gerade beim duschen plötzlich Panik gekriegt und einen halben Mundn voll Wasser eingeatmet teils auch mir schampoo. Nun fühlt es sich so an als ob ich Wasser atmen würde. Kann was davon passieren?

Oh, die Shampooangst. Die kenne ich. Das war meine erste spezifische Phobie. Super cool.
Erst einmal: Du musst eine Menge Shampoo und zwar unverdünnt trinken, damit es gefährlich wird.

Was genau bedeutet Wasser atmen? Kannst du das genauer beschreiben.

Ich hatte dir die Daumen gedrückt.
Es ist super, dass du dieses Mal später geschrieben hast, aka länger durchgehalten hast. Kleine Schritte sind auch Schritte.

Legt sich bald wieder. Hast das gröbste vermutlich ausgehustet. Hatte vor kurzem auch versehentlich Shampoo in den Mund bekommen und nach ner Stunde war der Geschmack weg. Trink irgendwas mit Geschmack und lenk dich ab.

@Krylla hatte Wasser im Mund, wollte kurz meine Haare mit gesicht abwaschen, habe Augen zugemacht und Zack Panik gekriegt und dann ist alles zu schnell passiert :/

Also hast du Panik bekommen, als die Wasser übers Gesicht gelaufen ist?
Hat das vielleicht dir spontan Angst gemacht, weil es sich anfühlte, als würdest du keine Luft bekommen?
Wenn es das ist, dann ist das das nächste Mal einfach zu vermeiden. Nicht Luft anhalten, sondern durch die Nase ausatmen, während der Kopf unter Wasser ist.

@Krylla jo. Andere Frage: lag gerade im Bett, wollte schlafen als mir plötzlich schwindelig wird bzw mir ist immer noch schwindelig. Habe mich dann hingesetzt und fühlte mich so an als ob ich gleich umkippe. Dann hat mein Herz einen starken Schlaf von sich gegeben und mir ist immer noch schwindelig. Ich gehe jetzt schlafen, wollte aber trotzdem fragen ob das was ist und wenn ja sehen wir's ja morgen

Ja, das ist ein Zeichen dafür dass du deinen Eltern wirklich mal sagen solltest dass du dringend wöchentlich Therapie brauchst.

@Eccchho Hey habe auch leichten Fieber gekriegt und mein rechter Unterbauch schmerzt wieder, sollt ich mir Sorgen machen

Paulo, ein letztes Mal: du bist gesund. Ich bitte dich inständig deinen Eltern zu sagen dass das so nicht mehr funktioniert. Bei allem Respekt, das ist sogar ein Fall für eine psychosomatische Klinik.

Ich bin jetzt offiziell raus hier aus dem Thread. Ich habe meine Meinung und Ratschläge oft genug mitgeteilt, und wenn du sie nicht annimmst respektiere ich das, kann dir aber auch nicht weiter helfen.

Wünsche dir alles Gute, und dass du dir ganz schnell klinische Hilfe besorgst. Wäre schade wenn du deine Jugend nicht genießen könntest.

Ich dachte, ich Update euch mal Mal Positive Neuigkeiten:

Ich bin von meinem Termin bei meiner Therapeutin zurück, und dort kam viel zu Stande. Schlechte Neuigkeiten: sie zieht weg - muss neue Therapeutin/Therapeut suchen. Gute Neuigkeiten: Sie meinte auch, ich muss anfangen eine Klinik zu besuchen. Nicht nur Tagsüber sondern für 8 Wochen immer dort. (Am Wochenende vll Zuhause).
Bis dahin: kauen und beim Gefühl sich verschluckt zu haben weiter essen und kauen!

LG!

Zitat von Paulo2222:
Bis dahin: kauen und beim Gefühl sich verschluckt zu haben weiter essen und kauen!

Ich kenne das Problem.
Kleiner Tipp von mir: desto besser du kaust, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du dich bedrohlicher verschluckst.
Bei mir hat es damals nur Klick! gemacht, weil Pferde manchmal bei kleinen Leckerlies irgendwie zu doof zum Kauen sind und das denen dann im Hals stecken bleibt. Also gibt man ihnen größere, damit sie kauen und das nicht passiert.
Wieso auch immer, hat mein Gehirn diese Erkenntnis total gut angenommen.
Also: Immer gut kauen.
Ist sowieso gesünder.

Und wenn du Angst vorm verschlucken hast und dann dich nicht traust zu schlucken, hat es mir geholfen zeischendurch mit Essen zu üben, das mir besonders gut schmeckt.
Dann geht das irgendwie leichter. Wahrscheinlich Glückshormone oder so.

@Paulo2222 super das deine Therapeutin dir helfen kann eine Klinik ist das was du brauchst.
Ich hoffe du bekommst dort schnell einen Platz und sie können dir helfen

Hey,
Es tut mir wirklich leid, hier erneut was hinschreiben zu müssen, aber ich muss einfach wen Fragen, der einen zuhört bzw einen ehrlich die Fragen beantwortet.
Ich habe leider erneute Schmerzen im Bauch Bereich und meine Gedanken sind entweder bei Blinddarmentzündung oder irgendwas mit der Leber
Symtome:
- Wärme Gefühl
- Durchfall
- Übelkeit
- Schwindel
- Wiederkehrenden stechende Brustschmerzen oben links
- Wiederkehrenden Unterbauchschmerzen
- Wiederkehrenden Oberbauchschmerzen rechts
- vermehrter Harndrang

Ich habe Angst, dass das entweder eine Blinddarmentzündung oder eine Verletzung der Leber ist, weil eine gute Freundin von mir es gerne mal mag mir in den Bauch oder in die Seiten mit der Hand zu stechen, und sie hat mich gestern eben mit etwas stärkerer Kraft im rechten Oberbauch getroffen.

Nun ja, ich entschuldige mich erneut, falls dies einfach nur die Hypochondrie ist! Und danke für die Antwort(en) im vorraus
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paulo2222 du hast durch den „Schlag“ einer Freundin ganz bestimmt keine Verletzung der Leber davongetragen, das braucht dann schon um einiges mehr als so einen Schlag! Zudem hättest du dann einen ziemlichen Bluterguss n der Stelle.

Blinddarmentzündung wäre dann der Schmerz nicht wiederkehrend sondern permanent. Natürlich kann man dir bezüglich Blinddarmentzündung keine Ferndiagnose geben.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore