Da hast du Recht. Aber, wieder Therapie, ich weiß alles, eigentlich, oder fast alles. Das Problem liegt daran das ich von meiner Mutter gelernt habe, nie was anderes gesehen habe als das man alles kontrollieren muß. Meine Frau sagte gerade, hör auf alles kontrollieren zu wollen. Sie hat Recht. Aber es ist so das die Stelle am Hals weh tut, ob es nun ein Lymphknoten ist oder eine Sehne die durchs Zähnepressen gereizt wurde. Das lässt mich eine gewisse Angst entwickeln. Natürlich lebe ich damit, halte die Angst aus. Es beeinträchtigt aber das Leben wie wir wissen, man wird gereizt, ungerecht, manchmal laut. Warum bloß hat das auf einmal angefangen, hat mich doch früher auch nicht belasstet. Darauf habe ich nur eine Antwort: Ich kann als Selbstständiger nicht beeinflussen wie die Auftragslage ist und somit der Verdienst. Wenn es nun mal schlecht läuft, oder nach meinem Burn Out ich eben 4 Monate krank war, dann kam die Existenzangst. Aus der heraus muß sich die Krankheitsangst entwickelt haben.
Wenn ich schon das Einkommen nicht kontrollieren kann, dann wenigstens die Gesundheit, denn die hat ja erheblich mit dem Arbeitsleben zu tuen. So oder so ähnlich muß das wohl in mir entstanden sein.
17.10.2014 18:35 •