App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo ihr lieben ich bin der neue hier im Forum und wenn du mich vertrauensvoll an euch da ich langsam den Verstand verliere.

Seit einigen Wochen habe ich ständige Schmerzen überall im Körper es wurde neurologisch wirklich alles abgeklärt halsgefäße wurden untersucht nervenwasser wurde entnommen MRT vom Schädel wurde gemacht nichts wurde gefunden. Trotzdem bleiben diese Beschwerden ich habe keinen Stress zu Hause und auf der Arbeit auch nicht deswegen kann ich mir das ganze nicht erklären teilweise zieht ein gänsehautgefühl durch meinen ganzen Körper andererseits habe ich schmerzen in der leisten bzw hüftregion sowie Schmerzen auf der Stirn und ein druckgefühl hinterm Auge.
Dann werde ich teilweise nachts mitten im Schlaf wach mein ganzer Körper zittert oder morgens wenn ich die Nacht durch schlafe beim Aufwachen zittert mein Körper auch komplett und entschuldigt bitte dass ich weniger Absätze benutze ich muss die sprach diktierfunktion benutzen da ich zur Zeit wegen meinem Händen nicht schreiben kann.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und denk nicht dass ich mir das alles einbilde aber es macht dann einfach wahnsinnig es macht ein verrückt es geht dann an die Nerven und an die Substanz das nichts gefunden wurde.
Ich würde mich freuen wenn ich mich mit Leuten unterhalten könnte oder austauschen könnte die das gleiche Problem haben oder Leute mir eventuell Tipps geben können wie ich das in den Griff bekommen kann da Neurologe bzw auch psychiatrisch keine Anzeichen vorliegen dass dort etwas wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

02.04.2024 16:37 • 06.04.2024 #1

26 Antworten ↓

Kam das von jetzt auf gleich aus dem Nichts, oder hat sich das langsam aufgebaut?

Die eigentliche Frage ist ja der Auslöser. Hat der Arzt eine gründliche Anamnese gemacht, bei der nicht möglicherweise doch etwas wesentliches vergessen wurde? Dass die Psyche mehr und mehr belastet wird, wenn man keine Ursache finden kann, und dann zusätzliche Alarmsignale sendet, ist ja nicht ungewöhnlich. Zumal sich das ja im Kopf dann fest beißt.

A

Ständiger Schmerz überall im Körper

x 3

Hallo,
organisch sehe ich da nichts was zu deinen Beschwerden passen würde.
Dazu gibt es einfach viel zu viele und vor allem unspezifische Beschwerden.
Das ist einfach die Folge einer chronischen Angst bzw hypochondrischen Störung und dafür muss man jetzt auch keinen Stress Zuhause oder auf der Arbeit haben.
So etwas kommt wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel.
Das man bei solchen Symptomen einen so invasive Untersuchung wie eine Punktion des Nervenwassers machen lässt ist schon ein Alarmzeichen.
Ich glaube viele würden das nicht einmal machen lassen wenn es ihnen noch schlechter als dir ginge.
Was hast du denn erhofft was man da findet?
Für eine Meningitis sprechen deine Symptome ja nicht.
Der richtige Ansprechpartner ist hier nicht der Neurologe sondern der Psychiater bzw Psychologe.
Wir haben alle mehr oder weniger deine oder so ähnliche Symptome und ich mit meiner schweren Depression kann da ein Lied von singen.
Ich glaube nicht,dass da bereits was psychische Ursachen angeht alles abgeklärt wurde.
Da muss man wohl nochmal ran und eventuell auch eine zweite Meinung einholen.

Hallo faultier

Ich war bereits beim Psychiater bzw Psychologen und er konnte auch keine Anhaltspunkte finden warum ich diese Beschwerden habe und die Untersuchung des nervenwassers bzw die Lumbalpunktion habe ich nicht angeleiert das wurde im Krankenhaus gemacht automatisch.

Aber wie gesagt es ist alles laut den Untersuchungen normal MRT EEG nervenwasser es wurde nichts gefunden und natürlich möchte ich auch deinem Vorredner danken dass er sich gemeldet hat aber wie gesagt ich habe eigentlich keinen Stress das einzige was ich hatte vor ungefähr zehn Jahren war die Scheidung und Trennung von meiner Frau aber dies war ein beidseitigen Einvernehmen ohne irgendwie Stress zu haben oder sowas ich kann es mir nicht erklären nichtsdestotrotz machen mich diese Schmerzen und diese Ungewissheit nervig und auch körperlich kaputt ich kann nur froh sein dass ich einen verständnisvollen Chef habe der sagt werd erstmal gesund und dann kommst du wieder zur Arbeit weil so will er mich nämlich nicht arbeiten lassen kann

@Kragenbär ja der Arzt hat eine vernünftige Anamnese gemacht aber es gibt einfach keine Anzeichen woher es kommen könnte ich sage ja im Krankenhaus ist alles neurologisch abgeklärt worden....
Und ja diese Ursachen sind plötzlich aufgetreten

Inklusive Lumbalpunktion
MRT
EEG. etc

Es ist echt zum irre werden

Nimmst Du sporadisch Medikamente/Substanzen und/oder jetzt nicht mehr? Schmerzen können auch durch einen Entzug entstehen.

@Allessch

Die einzigen Medikamente die ich nehme sind kann der Candesartan 8mg Morgens und Abends und dazu noch Bisoprolol 2,5 mg morgens aber dieses schon ca 4 Jahre ohne Probleme
Mit regelmäßigen Kontrollen ansonsten nehme ich keine Medikamente

@PatRoth na dann guck mal bei den Nebenwirkungen. da steht auch etwas von Schmerzen(candesartan). Nur weil Du die sonst vertragen hast, bedeutet es nicht, dass es immer so ist. Änderungen im Stoffwechsel, Gewicht oder auch Medikamentenzusammensetzung (andere Firma?) können auch die Wirkungen ändern.
Das ist jetzt aber nur ein Schuss ins Blaue. Genau wissen kann ich das nicht, weil ich die Medikamente nicht kenne

@Allessch werde ich morgen bei meinem hausarzt mal ansprechen aber ich nehme eigentlich jahrelang immer nur dieselbe Marke das Medikaments kann ich mir nicht vorstellen aber man soll ja niemals nie sagen;)

@PatRoth mach das mal. Ansonsten vielleicht auch was wetterabhängiges? Mir tun bei kaltem Regenwetter auch mal die Knochen weh.

@Allessch also wetterabhängig kann ich mir absolut nicht vorstellen dann müsste ich das ja schon früher in meinem Leben gehabt haben aber man soll ja bekanntlich nichts ausschließen

@PatRoth haha, Du wirst alt Junge. da ändert sich so einiges

@Allessch ja die 40 ist in greifbarer Nähe das stimmt Wohl

@PatRoth wenn Dir morgens beim Aufstehen nichts weh tut in dem Alter, bist Du schon tot

Zum Orthopäden könntest Du auch noch gehen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Borrelien wurden bestimmt schon getestet?

Hi. Ich hab sowas ähnliches. Seit Monaten schmerzen in der hüfte, Leiste, Flanke. Kopfschmerzen vorne linke seite. Dann das zittern nachdem aufwachen oder auch so. Besonders arme und auch Beine. Oberschenkel. Ich war auch schon bei Ärzten. Ultraschall, Ct, Magenspiegelung durch. Jetzt hab ich Termin zum Orthopäden. Kommt wohl von der Muskulatur oder ISG . Vll auch mal Orthopädisch untersuchen lassen?

@Anna2 nein tatsächlich habe ich das noch nicht machen lassen weil ich mir das einfach nicht vorstellen könnte.... Werde mir aber morgen mal von meinem hausarzt eine überweisung zum Orthopäden geben lassen das ist eine ganz gute Idee vielen Dank für den Hinweis
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal ein kleines Update zu meiner Sache

Ich war jetzt bei meinem hausarzt deshalb noch mal einen urintest gemacht dieser war auch unauffällig mittlerweile habe ich aber Schmerzen in beiden Leisten bzw hüftregionen Ultraschall wurde gemacht leistenbruch ist ausgeschlossen es ist zum verrückt werden ich hatte noch nie vorher solche Probleme

Zitat von PatRoth:
vielen Dank für den Hinweis

Der Dank gilt aber eigentlich @Allessch

Sie hatte die Idee mit dem Orthopäden zuerst

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore