Zitat von PatRoth:Mal ein kleines Update zu meiner Sache Ich war jetzt bei meinem hausarzt deshalb noch mal einen urintest gemacht dieser war auch unauffällig ...
Ich hatte etwas weitläufig Vergleichbares vor 20 Jahren, da äußerten sich die Beschwerden allerdings nicht durch Schmerzen, sondern durch Kraftlosigkeit, Schwindel und ähnliches. Ich habe damals auch nach allen möglichen organischen Problemen suchen lassen, was im Nachhinein völlig sinnlos war.
Das irre ist ja, dass man nach jeder Untersuchung gar nicht weiß, ob man erleichtert sein soll oder nicht, dass nichts gefunden wurde. Es dauerte ziemlich lange bis ich irgendwann einsehen musste, dass die Beschwerden im Wesentlichen von der Psyche verursacht wurden. Allerdings waren die Zusammenhänge da etwas komplizierter, weil ich eine lange bekannte organische Vorerkrankung hatte (chronischer Herzmuskelschaden), für die zwar die Beschwerden unspezifisch waren, aber indirekt eben doch damit zu tun hatten.
Das hier liest sich wirklich zum durchdrehen, weil man es ja vor allem erstmal nur verstehen will. Trotzdem gibt es auch einen positiven Aspekt. Denn solange man keine Ursache hat, spricht einiges dafür, dass sie eigentlich harmlos ist, also ein hoffentlich nur temporäres Problem.
Und das wünsche ich dir natürlich.
03.04.2024 22:27 • #21