App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Denis417

Oder trinkst du vielleicht Tee der entwässernd wirkt?

Hallo danke für die Antworten. Ja ich habe in den letzten Monaten schon mehr getrunken als sonst und auch viel Tee, also Fenchel und Kamillen Tee.. oh man das hat mich jetzt alles so dermaßen beunruhigt..

A

Ständiger Harndrang und Druckgefühl auf der Blase

x 3

Vielleicht mal den Tee weglassen. Beide Tees wirken harntreibend.

Zitat von Denis417:
Guten Morgen, ich war heute beim Urologen und der hat mir gesagt, dass ich wohl keinen Infekt habe. Aber nach der Ultraschall Untersuchung meinte er ...

Aber Du bist doch jetzt in Behandlung. Jetzt warte mal ab bis die Tabletten Wirkung zeigen und mach Dich nicht unnötig verrückt.
Das bringt dir nämlich gar nichts

Ja danke das stimmt, aber dieser ständige Druck auf der Blase und das ich halt keine Entzündungswerte im Urin habe macht mich halt dennoch nervös.. dennoch danke für eure Unterstützung!

Wie gesagt: Trinke weniger, lass den Tee weg. Wenn es dann immer noch nicht besser wird kannst du ja immer noch die Tabletten nehmen. Die Antibiotika hast du ja auch völlig umsonst genommen.

Ja das war wirklich umsonst..danke werde ich jetzt auch erst einmal machen.. hoffentlich legt sich das alles mit der Zeit. In meinem Kopf kreisen jetzt leider dennoch die beängstigten Szenarien von blasen oder prostatakrebs oder sowas.. oh Mann.

Auch Angst kann zu Harndrang und vielem urinieren führen. Ich denke dass du nichts weiter hast.

Zitat von petrus57:
Auch Angst kann zu Harndrang und vielem urinieren führen. Ich denke dass du nichts weiter hast.

Das stimmt,wenn ich total in Angst bin muss ich alle paar Minuten pipi machen und dann auch noch sehr viel

Zitat von NIEaufgeben:
Das stimmt,wenn ich total in Angst bin muss ich alle paar Minuten pipi machen und dann auch noch sehr viel

Hatte in der letzten Zeit ja wieder mit einem Nierenversagen zu tun. War da auch nur am rennen.

Könnte das auch ein Zeichen für nierenversagen sein?!

Nach Auskunft eines Urologen sollen nur bis zu zwei Liter täglich getrunken werden, alles andere könne sogar schädlich sein, auch das Herz wird dadurch belastet.

Das viele Trinken kann so zu einer schlechten Angewohnheit mutieren.

Zitat von Denis417:
Könnte das auch ein Zeichen für nierenversagen sein?!

Nein. Ich bilde mir nur immer ein an einem Nierenversagen zu leiden.

Achso ja danke ich glaube ich habe in letzter Zeit auch zu viel getrunken.. vielleicht auch zu viel und habe mir dadurch was überlastet.. oh Mann.

Ich muss mich ja zum Trinken zwingen und bin froh, wenn ich auf zwei Liter komme, mir ist es völlig unverständlich, wie jemand soviel trinken kann.
Manchmal vergesse ich es und dann muss ich es abends nachholen, dann renne ich auch andauernd zum Klo.

Es war einfach eine Dumme Angewohnheit, die zwischenzeitlichen Blasenschmerzen beunruhigen mich dennoch ein wenig ..

Deshalb hast du doch das Medikament bekommen. Das kann schon ein paar Tage dauern bis es wirkt.
Ein bisschen Geduld brauchst du schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Denis417:
Nein Kaffee trinke ich eigentlich nicht, aber momentan viel Wasser und Tee.

Total abgefahrene Idee : Weniger trinken?

Trinken schon aber nicht extreme Mengen. Ich habe mit Blasen/Nierentee gute Erfahrungen gemacht

Ja danke, ich hoffe es legt sich einfach noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore