App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr! Lange nichts reingeschrieben hier, aber ist ja eher gut.

Heute aber mal wieder zu meinen Sorgen.
Gibt’s jemanden, dem es schon mal ähnlich ging? Habe seit 2,5 Tagen permanente Übelkeit. Von mäßig bis stark.
Durchfall bisher nicht wie man es sonst kennt bei Magen Darm zum Beispiel. Nur nach 2 Mahlzeiten gestern , mit Bauchschmerzen. Das ging dann aber wieder. Aber auch nicht „extrem“ - der Stuhlgang.
Es ist ein Grauen. Ich wusste garnichts in sehr man Übelkeit hassen kann und wie furchtbar sich das anfühlt. Hinzu kommt natürlich die Sorge, mal wieder was schlimmes zu haben.
Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen was wirklich hilft ? (Tee trinke ich genug)

Tut mir leid für diese banale Sache , aber für mich ist es super schlimm. Ich weiß, ihr ersetzt auch keinen Arzt, aber oft habt ihr ja auch den richtigen Fühler.

Heute 12:33 • 16.12.2024 #1

24 Antworten ↓

Zitat von Via97:
permanente Übelkeit. Von mäßig bis stark.

Bist du schwanger? Hast du Stress? Magengedöhns fällt mir noch ein und natürlich Depressionen. Ich hab die auch latent im Magen gefühlt.

A

Ständige Übelkeit

x 3

Auch permanente starke Angst kann starke Übelkeit auslösen…..

Leidest du an angstattacken?

Depressionen?

Ich selber kenne es das wenn ich wirklich starke Angst hab mir kotzübel wird

@Icefalki @Sonja77
Antworte mal euch beiden.
Schwanger nicht, nehme die Pille und glaube es einfach nicht.

Angststörung usw ja, habe auch etliche psychosomatische Symptome aber Übelkeit permanent durchgängig 3 Tage lang hatte ich noch nie..

Und Sonja: hast du das dann auch so lange?

@Icefalki : ja Stress eben durch die Psyche. Aber ich denk mir immer: an meinen Körper: kommt doch nicht plötzlich mit sowas an sondern zeig es normal.

Das kommt ganz darauf an wie groß meine Angst ist

Ich hatte aber auch schon mehrere Tage Übelkeit und hier im Forum gibt es viele User die an Übelkeit leiden

@Sonja77 Du glaubst garnicht, an was ich immer gleich denke..
Nur ein „kleines“ Symptom und mein Kopf explodiert..

Zitat von Via97:
ja Stress eben durch die Psyche

Natürlich kannst du auch einen doofen Infekt haben, keine Ahnung ob das gerade was rumgeht.

Aber Magen und Psyche reagieren gerne gemeinschaftlich. Ich hab meine Angst immer erstmals im Bauch gespürt und dann hab ich mich reingesteigert.

Und Ängste auf Dauer enden gerne mal in einer Depression. Auch möglich.

Wenn es nicht anders geht, dann ab zum Doc, der dann zumindest den Körper anschauen kann.

Ach, schau mal im Netz nach Ingwer. Hier wäre ein prima Mittel gegen Übelkeit.

@Icefalki ja Depressionen usw sind auch diagnostiziert.. aber die Symptome lassen das kaum glauben, dass die davon kommen (Können)

Vielen Dank

Zitat von Via97:
@Icefalki ja Depressionen usw sind auch diagnostiziert.. aber die Symptome lassen das kaum glauben, dass die davon kommen (Können) Vielen Dank

Doch, Übelkeit und Depri hängen eng zusammen. Und im Moment haben wir die dunkelsten Jahreszeit, da bekommen auch Normalos leichte Depressionen.

Übrigens, Vitamin D und B ausreichend im Körper vorhanden?

@Icefalki ja, bin am auffüllen…

Ich hab durch die Depression im Winter oft schon ab 15 Uhr durchgängig Übelkeit. Das kann leider auch Wochen dauern. Ich kenn das schon. Da hilft akzeptieren und ablenken. Du achtest ja schon auf dein Vitamin D. Das ist schon mal super .

@Via97 ich hab es phasenweise über Wochen , bis das nächste Symptom auftaucht…
Bei mir immer durch Angst und Stress ausgelöst

Ich hatte ueber 2 Jahre lang jedenTag Uebelkeit ohne Erbrechen, nur beim Schlafen war es gut. 2x wurde ich im KH komplett durchuntersucht, alles ohne Befund, Medis halfen nicht. Ich nahm dann hochdosiert Vitamin D , da wurde es langsam besser. Ich glaube aber, dass es durch meine Angst vor Krebs kam, die bei mir immer ( bis heute) noch da ist. Ab und zu spuere ich dann wieder so ein Uebelkeitsgefuehl vom Magen ausgehend , versuche es dann zu ignorieren und mich abzulenken

@Coru oh man.. das ist so so nervig oder.

@coco88 oh da kann ich auch ein Lied von singen mit den Symptomen … das hat auch gedauert bis ich verstanden haben das vieles durch Angst kommt und gleichzeitig fällt es schwer das zu glauben

@kakra du schreibst genau das was ich denke. Meine Hypochondrie bezieht sich auch auf Krebs.. Ganz schlimm. Bin auch in Therapie seit Oktober

Ich kenne das auch seit Jahren. Habe manchmal Tage oder auch wochenlang starke Übelkeit ohne Pause, ich weiß wie schlimm das sein kann. Bei mir liegt es an einer chronischen Magenschleimhautentzündung ausgelöst durch Stress.. wenn das bei dir öfter vorkommt vielleicht mal eine Magenspiegelung machen lassen! Ansonsten hilft Kanillentee, leichte Kost, wenn’s ganz schlimm wird helfen mir scharfe Kaugummis oder Banane. Gute Besserung!
Sponsor-Mitgliedschaft

@lisa_6731 ich hab grundsätzlich so eine Angst vor so einer Spieglung, da ich zugegeben, echt Panik vor Krebs habe… das was erkannt wird.

Aber ich vermute das ich auch sowas haben könnte wie du. Stress ist da und mit diese Symptome hab ich auch „regelmäßig“. Bis eben auf die Übelkeit. Die war neu im bunde

Danke

Zitat von Via97:
@lisa_6731 ich hab grundsätzlich so eine Angst vor so einer Spieglung, da ich zugegeben, echt Panik vor Krebs habe… das was erkannt wird. Aber ich ...

Glaub mir, ich bin auch der größte Angsthase was Ärzte und Untersuchungen angeht. Habe vorher so viel Angst, dass mir so schlecht wird und ich würgen muss. Aber die Spiegelung ist so entspannt, weil man nur schläft Und für Krebs bist du viel zu jung! Aber sprich doch mal mit deinem Hausarzt, viele verschreiben einem anhand der Symptome auch für 1-2 Wochen Pantoprazol Tabletten, wenn’s damit besser wird kannst du dir fast sicher sein, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist.. das haben ja leider sehr viele Leute..

@lisa_6731 das hab ich auch zuhause , weil ich schon mal so ne Entzündung hatte. Kann man das „einfach“ nehmen?

Oh ja ich glaub dir das … Man liest soviel schlimmes

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore