App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich habe seit 15 Jahren immer wieder das Gefühl (mehrmals die Woche), dass ich einen Stromschlag bekomme. Dann verkrampfe ich den gesamten Körper. Dauert nur wenige Sekunden. Hatte ich ohne der Einnahme diverser Medikamente. Kennt das jemand? Hatte das gerade wieder.

22.07.2015 22:15 • 08.04.2019 #1

74 Antworten ↓

Hm wie meinst du dss beschreib mal genauer...

A

Ständige "Stromstöße" im Körper - wer kennt das?

x 3

Naja, es ist in etwa so, als würde man ein defektes Gerät berühren und dabei einen leichten Stromschlag bekommen. Als würde der Strom durch den Körper wandern, und die ganzen Muskeln verkrampfen sich unwillkürlich dadurch. Wie eine Epilepsie, die nur wenige Sekunden andauert. Echt eigenartig.

Hm ok kenne ich noch nicht....
Aber die angst lässt sich ja immer was neues einfallen könnte js langweilig werden

Achso,Sorry du hast ja schon 15 Jahre aber immer dann wenn man damit eigentlich nicht rechnet

Zitat von MathiasT:
Naja, es ist in etwa so, als würde man ein defektes Gerät berühren und dabei einen leichten Stromschlag bekommen. Als würde der Strom durch den Körper wandern, und die ganzen Muskeln verkrampfen sich unwillkürlich dadurch. Wie eine Epilepsie, die nur wenige Sekunden andauert. Echt eigenartig.

Hmm, ich kenn das nur wenn man bestimmte Medikamente abgesetzt hat z.b Paroxetin
(man nennt das Brain Zaps )

Bist du in diesem langen Zeitraum nie auf die Idee gekommen mal deinen Hausarzt zu fragen um was es sich da handeln könnte?

Danke für die Antworten. Es hat mich nie so richtig stark beeinträchtigt, habe auch nicht nachgefragt. Aber normal ist das auch nicht. Mal nachfragen. Meine Lieblingssuchmaschine hat mir keine tauglichen Ergebnisse geliefert, außer Körperhalluzinationen bei Schizophrenie. :/

Und dass jemand euer Gehirn zerhackt, das Gefühl habt ihr auch manchmal? Ich werde den Arzt fragen. Ist sicher irgendwas Arges!

Zitat von MathiasT:
Und dass jemand euer Gehirn zerhackt, das Gefühl habt ihr auch manchmal? Ich werde den Arzt fragen. Ist sicher irgendwas Arges!

Nein,aber wenn ich das Gefühl hätte würde ich mir doch etwas Sorgen machen
Bei mir ist es aber auch nicht viel besser...
Ich kann mir keine zwei Sachen merken,bin kaum belastbar und führe öfters Selbstgespräche
Manchmal hab ich das Gefühl,als hätte mir jemand mit dem Staubsauger das Hirn aus dem Kopf gesaugt
Es muß bei dir nix arges sein...keine Panik

Mir kommt es vor, dass mein Gehirn in Scheiben geschnitten wird. So wie du habe ich das auch ständig. Leere im Kopf auch.
Mal sehen,danke!

Zitat von Faultier:
Zitat von MathiasT:

Nein,aber wenn ich das Gefühl hätte würde ich mir doch etwas Sorgen machen
Bei mir ist es aber auch nicht viel besser...
Ich kann mir keine zwei Sachen merken,bin kaum belastbar und führe öfters Selbstgespräche
Manchmal hab ich das Gefühl,als hätte mir jemand mit dem Staubsauger das Hirn aus dem Kopf gesaugt
Es muß bei dir nix arges sein...keine Panik

Escitalopram nehmen, das hilft bei allem

Genau das nehme ich auch. Ein Traum einfach! XD

Zitat von MathiasT:
Mir kommt es vor, dass mein Gehirn in Scheiben geschnitten wird. So wie du habe ich das auch ständig. Leere im Kopf auch.
Mal sehen,danke!

Du hast aber auch irgendwie alles?
Ich versuche mir das Gefühl gerade vorzustellen wie es ist wenn das Gehirn in Scheiben geschnitten wird.

Du bist ja erst just angemeldet und schon mehr als aktiv im forum. Vielleicht braucht dein Hirn einfach ne pause von dem ganzen Technik Kram

Es wurde immer schlimmer die letzten Jahre. Hätte ich nur früher was unternommen.
In etwa so, als würde man Brötchen schneiden, nur ist es eben mein Gehirn.
Ich kann mich momentan noch nicht trennen von diesem Forum.

Ich weiß auch nicht wie sich ein Brötchen fühlt wenn es geschnitten wird.

Aber wenn du es schon so lange hast, wird es doch wohl nichts arges sein, denke ich.

Sonst hättest du das bestimmt gemerkt

Hoffentlich hast du recht.

Ein Arzt kann da weiterhelfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit der leere im Kopf das kenne ich,auch und vergessen tu ich,auch vieles wo uch dann denk das ist doch nicht normal....

Vergesslich bin ich auch oft. Vorzeichen für eine Demenz? Hoffe nicht!

Wie kommst du nun auf demenz nur weil du vergesslich bist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore