Zitat von Schlaflose:Es gibt aber Mittel, um die Dormflora wieder zu regenerieren.
Gibt es in jedem Supermarkt. Nennt sich Lebensmittel. Der Darm erholt sich von alleine. Da muss nichts wieder aufgebaut werden.
LG Petrus
05.02.2019 16:58 • #41
Zitat von Schlaflose:Es gibt aber Mittel, um die Dormflora wieder zu regenerieren.
05.02.2019 16:58 • #41
Zitat von Tamina97:Yes, hab ich. Ich hatte (so mit 15 Jahren) ca. 3 mal pro Jahr eine Blasenentzündung und wurde jedes mal mit Antibiotika behandelt. Daraufhin ging es los mit permanenter Verstopfung, Blähungen, dann wieder regelmäßiger aber viel zu weicher Stuhl und und und ... da waren jede menge Probleme, alle weiß ich gar nicht mehr.
Deine anderen Symptome (Schwindel, Kalte Hände, Angstgedanken) hab ich schon seit ich denken kann. Bei mir wohl zum Teil durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. (kannst du ja auch mal prüfen lassen ) Kann aber durchhaus von einer gestörten Darmflora kommen. Unser Darm ist quasi unser zweites Gehirn - wenn da was nicht richtig läuft, dann kann das massive Auswirkungen haben. Sogar massive Depressionen können von einer gestörten Darmflora ausgelöst werden.
Die Beschwerden im Thorax klingen sehr nach Verspannungen. Die wiederrum können von Ängsten, Fehlhaltungen usw. ausgelöst werden. Ich tippe sehr auf deine Anspannung aufgrund der anderen Beschwerden. Wenn ich meine Angstphasen habe, bin ich am ganzen Körper verspannt und habe ähnliche Symptome.
Probier einfach mal das mit den Probiotikas, schaden tut es ganz bestimmt nicht!
Liebe Grüße
05.02.2019 17:09 • x 1 #42
x 3
Tamina97
05.02.2019 17:25 • #43
Zitat von Tamina97:Das mit deinen Angehörigen ist schlimm. Aber glaub mir, ich weiß wovon du sprichst. Ich fürchte mich momentan vor Darmkrebs und muss diese Angst auch noch bis zum 28.02. aussitzen. (da bekomme ich meine Spiegelung) Wir müssen da in den akuten Phasen einfach durch und danach stetig daran weiterarbeiten, dass es besser wird.
Höre deinem Körper weiterhin aufmerksam zu aber bleibe realistisch und ruhig. Ein Körper lebt, deshalb tut auch immer mal wieder was weh.
Liebe Grüße
05.02.2019 17:29 • #44
Tamina97
05.02.2019 17:34 • #45
Zitat von Tamina97:Vor der Untersuchung habe ich auch keine Angst, die verschlafe ich hoffentlich. Nur vor dem Ergebnis - aber auch das hatte ich schon oft. Und hoffentlich gehe ich danach genauso erleichter raus, wie bei den anderen bisher auch.
05.02.2019 17:40 • #46
Zitat von petrus57:
Gibt es in jedem Supermarkt. Nennt sich Lebensmittel. Der Darm erholt sich von alleine. Da muss nichts wieder aufgebaut werden.
LG Petrus
05.02.2019 17:46 • x 1 #47
Tamina97
05.02.2019 17:50 • #48
Zitat von Sevenbark:Nach einem Arztbesuch ist auch festgestellt worden, dass ich Bluthochdruck habe und Hashimoto. Ich nehme für beides inzwischen Tabletten (Metoprolol und L-Thyroxin).
Zitat von Sevenbark:Ich habe es die letzten Woche mit probatorischen Sitzungen bei einem Psychotherapeuten versucht, aber habe gemerkt, dass ich mich darauf nicht einlassen kann, weil ich so fest überzeugt bin, dass es körperlich sein muss.
01.10.2019 20:10 • #50
x 4