App im Playstore
Pfeil rechts
11


Hallo ich bin neu hier im forum . wem geht es genauso . Hypochonder Angstzustände . ständig körperliche Symptome. Angst Krebs zu haben . und bald sterben zu müssen...

A


Ständige körperliche Symptome!?!

x 3


Willkommen du bist auf jeden Fall nicht alleine, soviel schon mal dazu...welche Symptome hast du denn? Mir geht's gleich, ob wir dieselben Symptome haben weiß ich noch nicht aber mit diesen Themen findest du hier bestimmt Anschluss! Seit wann kämpfst du damit und weißt du warum? Lg Mella

Zitat von Ramses1:
Hallo ich bin neu hier im forum . wem geht es genauso . Hypochonder Angstzustände . ständig körperliche Symptome. Angst Krebs zu haben . und bald sterben zu müssen...


Ich denke hier im Psychic-Forum so einigen Herzlich Willkommen!

Hallo ich 21 habe laut Doktoren generalisierte Angststörung und Hypochonderie . ich habe geschwollene Lymphknoten, und am Nacken auch eine Verhärtung . jeder sagt mir dass ich gesund sei und nichts habe was ich aber nicht glauben will. Dazu habe ich noch Müdigkeit Unruhe zittern und komische gedanken. Und dauernd bei schmerzen. Letztes Halbjahr wurde mir 4 mal blut abgenommen alles tip top bis auf den Allergie wert der massiv erhöht ist. Habe auch Dauer schnupfen und eine trockene Nase. Augen brennen auch. Weis nicht mehr weiter. Bin ich wirklich gesund oder tot krank. ? Appetit habe ich jedenfalls. Und dises ständige Gefühl keine luft zu bekommen.... Hilfe ...

Hallo
Mir geht es genauso.. meine lymphknoten sind auch stark angeschwollen

Bin auch seid 5Jahren an diesem Mist erkrankt. Im Moment hab ich es mal wieder mit meinem Bauch zu tun.natuerlich direkt darmkrebs. Ich hasse das alles.

Wie gros sind deine ? Tun sie weh sind sie hart? Das mit dem Bauch hatte ich auch schon...

Hallo an alle,

habt ihr neben normalen schlimmen Krankheiten wie Krebs, MS usw eigentlich auch Angst davor, dass ihr durch die Angst immer mehr Symptome bekommt (sowas wie Brustschmerzen, Armzucken, Tinitus, allgemein diffuse Schmerzen), die niemand deuten kann und Euch als Psycho abstempelt ?

Ich davor fast genauso Angst wie vor normalen schlimmen Krankheiten? Generell auch davor, dass ich Schmerzen ohne Ursache bekomme .

Hab grad echt ne schlimme AngstzeIt. Die Woche war die Hölle. Hab jetzt heute früh 1mg Lorazepam genommen und die Angst ist wie weggeblasen :/.
Und schwupps sind meine körperlichen Symptome viel besser bzw sie jelasten mich nicht. Das Schlimme ist immer die Angst finde ich.

Hoffe, es gibt Leute, die ähnliche Ängste haben.
Euch einen schönen Karfreitag

Mir geht es ähnlich. Hab auch ständig Angst Symptome zu bekommen die keiner deuten kann. Ich frag mich ja selbst ständig ob es jetzt eine richtige Ursache hat oder nicht.

Hallo liebe Mitglieder,

langsam gehts mir wirklich auf die Nerven. Ich habe seit Jahren dauernd andere Krankheiten die nicht einmal eingebildet sind.

-Herzrhythmusstörungen, Herzrasen- durch EKG bestätigt, keine Gründe erkennbar

- Hörminderungen, tatsächlich etwas defekt- operiert und nichts gebracht

- Kaum Luft bekommen, Asthma und Vernarbungen der Lunge nachgewiesen

- Magenschmerzen über Wochen, Heliobacter

- Sehstörungen, zu hoher Augendruck und Nervenschädigungen nachgewiesen

- starke Kreuzschmerzen, Bandscheibenvorfall nach MRT

- Schmerzen in Beinen, nachgewiesenes Lipödem

- anktuell plagen mich starke Blasenschmerzen, laut Blasenspiegelung chronische Blasenentzündung und Zysten, habe den ganzen Tag Schmerzen und kein Arzt weiss wieder Rat

Das ist doch nicht normal?

Hätte ich Symptome und würde mir alles einbilden ok. Aber ich habe wirklich immer etwas, was auch bildgebenden Befunden entspricht.

Kaum ist was weg kommt das nächste und das seit JAHREN!

Wie soll das weitergehen?


Hallo,
habt ihr wegen ständiger Symptome auch Angst alleine zu Hause zu sein? Zu Hause alleine umzukippen oder so?
Liebe Grüße

Zitat von Jazz108:
Hallo,
habt ihr wegen ständiger Symptome auch Angst alleine zu Hause zu sein? Zu Hause alleine umzukippen oder so?
Liebe Grüße



Das habe ich immer. Deshalb penne ich seit 3 Wochen bei meinem Freund. Ich gehe nur noch nach Hause um meinen Briefkasten zu entleeren. Es ist keine Lösung und kann ja nicht auf Dauer so weitergehen aber ich kann einfach nicht anders und bekomme eh nur Heulkrämpfe oder Panikattacken, dass mir was passiert wenn ich alleine bin Es ist echt zum Heulen

Hallo zusammen habe seit 6 monaten nacken schulter Probleme stress Herzrasen schwitzen zittern dazu noch arme beine schwach rücken kalte und warmes Gefühl im kommt bin auch in Behandlung beim pschologen hat jemand auch solche Symptome


Zitat von Guatemala7:
Ich musste damals im August für eine Woche Antibiotika nehmen, was ich zuvor noch nie einnehmen musste. Ich hatte immer die Vermutung, dass seither mein Darm aus dem Gleichgewicht geraten ist. Eine Woche nach der Antibiotikaeinnahme hatte ich weissen Schleim auf dem Stuhl. Und ich bin der Meinung dass seither mein Darm verrückt spielt. Was sind eure Meinungen dazu ?


Es ist unumstritten, dass Antibiotika die Darmflora zerstören können. Es gibt aber Mittel, um die Dormflora wieder zu regenerieren. Hast du dich darüber noch nicht informiert?

Zitat von Schlaflose:

Es ist unumstritten, dass Antibiotika die Darmflora zerstören können. Es gibt aber Mittel, um die Dormflora wieder zu regenerieren. Hast du dich darüber noch nicht informiert?


Ja ich hatte dies sogar einmal bei meiner Ärztin erähnt, sie hat da weiter nichts zu gesagt... Sie hat eine Stuhlprobe machen lassen in Bezug auf Keime/Pilze ... aber auch diese war ohne Befund. Kann man diese probiotischen Mittel auch ohne ärztliche Abklärung kaufen ohne ein Risiko einzugehen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich tippe auch auf eine gestörte Darmflora. Da gibt es super Hilfsmittel. (auch rein pflanzlich) Die bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Ich schwöre da auf OMNiBiotic.

Liebe Grüße und Alles Gute!
Tamina

Zitat von Tamina97:
Ich tippe auch auf eine gestörte Darmflora. Da gibt es super Hilfsmittel. (auch rein pflanzlich) Die bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Ich schwöre da auf OMNiBiotic.

Liebe Grüße und Alles Gute!
Tamina



Danke für deine Antwort. Hat du ähnliche symptome durch eine geschädigte darmflora erlebt oder wieso tippst du auf eine gestörte Darmflora? Lg

Yes, hab ich. Ich hatte (so mit 15 Jahren) ca. 3 mal pro Jahr eine Blasenentzündung und wurde jedes mal mit Antibiotika behandelt. Daraufhin ging es los mit permanenter Verstopfung, Blähungen, dann wieder regelmäßiger aber viel zu weicher Stuhl und und und ... da waren jede menge Probleme, alle weiß ich gar nicht mehr.

Deine anderen Symptome (Schwindel, Kalte Hände, Angstgedanken) hab ich schon seit ich denken kann. Bei mir wohl zum Teil durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. (kannst du ja auch mal prüfen lassen ) Kann aber durchhaus von einer gestörten Darmflora kommen. Unser Darm ist quasi unser zweites Gehirn - wenn da was nicht richtig läuft, dann kann das massive Auswirkungen haben. Sogar massive Depressionen können von einer gestörten Darmflora ausgelöst werden.

Die Beschwerden im Thorax klingen sehr nach Verspannungen. Die wiederrum können von Ängsten, Fehlhaltungen usw. ausgelöst werden. Ich tippe sehr auf deine Anspannung aufgrund der anderen Beschwerden. Wenn ich meine Angstphasen habe, bin ich am ganzen Körper verspannt und habe ähnliche Symptome.

Probier einfach mal das mit den Probiotikas, schaden tut es ganz bestimmt nicht!

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore