App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich werde noch komplett irre… seit 3 Wochen habe ich ständig Bauchschmerzen
Immer im Oberbauch, mal links aber meistens eher rechts…
Großes Blutbild war in Ordnung. Montag geht’s zur Magenspiegelung.
Ich hab solche Angst was schlimmes zu haben
Die Schmerzen sind nicht permanent da, auch nicht nach bestimmten Essen… sie kommen einfach mal und gehen wieder…
Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
Mich plagen auch schon wirklich Ewigkeiten Rückenschmerzen… so mittig zwischen den Schulterblättern oder im unteren Rücken.
Ich bin auch übergewichtig… und habe das schlimme Bauchfett

Heute 15:42 • 20.02.2025 #1


9 Antworten ↓


Schon 2024 hast du zu dem Thema Bauchschmerzen mit rücken etc Themen aufgemacht. Also begleitet dich das schon länger.
Es wäre auch sinnig, diese Beiträge weiter zu führen, statt einen neuen auf zu machen weil es dann unübersichtlich wird.
Aber wie du in deinen anderen Beiträgen schon gelesen hast gibt es da zig Menschen die das auch haben und auch da wurde schon von Verspannungen und Co geredet. Was anderes kann man dir hier auch nicht sagen

A


Ständige Bauchschmerzen

x 3


Es gibt auch Psychosomatische Schmerzen
Schon mal daran gedacht?

Mmh… ja da werdet ihr wohl Recht haben.
Aber so richtig mag ich das immer nicht, naja, ich nenn es mal „annehmen“…
Man zerbricht sich ja ständig den Kopf darüber

@Angsti1990 Und solange du dir ständig den Kopf drüber zerbrichst hast du Angst und damit werden die Symptome nicht aufhören

Ich hatte über Jahre starke unterleibsschmerzen ohne jeglichen Befund
Schlussendlich musste ich akzeptieren das es Psychosomatische Schmerzen waren

Nun sind sie seit einer Weile komplett weg

Und ich hatte sie wirklich jeden Tag den ganzen Tag

Und da hilft einfach ignorieren?

Nein ich habe sie nicht ignoriert
Ich habe sie akzeptiert
Das ist ein großer unterschied

Ok… ich merke ja selber dass ich es zbsp heute Vormittag wieder doll hatte und als ich abgelenkt war nichts bewusst gemerkt hab

@Angsti1990 typisch Psychosomatik.
Google mal nach act Therapie, da geht es um Akzeptanz von aktuell nicht änderbaren Zuständen. Hat mir sehr geholfen bei meinen psychosomatischen Problemen.
Aber wir immer gilt:
Es ist endlos viel eigenarbeit. Von nen bisschen lesen und mal nen bisschen dran arbeiten funktioniert das leider nicht.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore