Hallo Alle miteinander, ich habe folgendes Problem. Anfang Februar starb mein Papa plötzlich u unerwartet mit 63 u ich hatte seit dem wiederholt mit Panik u Angstsymptomen zu tun (Hatte vor 3 Jahren schon mal panikattacken) diesmal hatte ich allerdings einen ständigen Druck hinterm Brustbein/Brustkorb der mich irgendwann richtig fertig machte. Als ich dann vor fast 4 Wochen am Wochenende spazieren war hatte ich voll probleme tief Luft zu holen. Einen Tag später brach ich das wandern ab da ich nicht hinterher kam... Das ängstigte mich so sehr dass ich gleich ins KH fuhr u mich untersuchen ließ. Natürlich würde nichts gefunden (Röntgen Lunge, Sauerstoffsättigung 100%,herzblutwerte u ekg/bel.ekg alles war i.o) das beruhigte mich erstmal aber naja nicht lang da mittlerweile die atemeinschränkung (tiefes einatmen bereitet Probleme) nicht nur unter Belastung ist sondern ganz normal im Alltag. Gibt's denn so was als Angstsymptom? Unter einer Panikattacke kenn ich das auch aber eben nicht wirklich so als Dauerzustand. Vielleicht kennt Ihr dass ja u könnt mir Hoffnung machen dass es vergänglich ist. Ich gehe jetzt schon seit 3 Wochen regelmäßig zur Physio um meine verspannten Muskeln zu lockern. Hängt das vielleicht damit zusammen? Schönen Abend euch...
16.06.2017 18:35 • • 16.06.2017 #1
7 Antworten ↓