Hallo ihr Lieben,
So langsam geht bei mir gar nichts mehr.
Ich habe panische Angst vor Krebs seid meine Mutter vor 5 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist, hatte ich immer wieder Angst, das sie wieder Krebs bekommen könnte. Sie bekam Chemo und Bestrahlungen und hatte viel Glück das sie es so früh gemerkt hat.
Vor einem Jahr fing nun die Angst an, das ich selber an Krebs erkranken könnte.
Ich hatte Schmerzen in der Brust, mein Gyn war so nett und hat mich zur Mammographie geschickt.
Die Ärztin dort hat einen Ultraschall gemacht und wollte eigentlich keine Mammo machen, psychisch bedingt haben sie es dann doch, alles ok bei mir.
Die Angst war zwar immer wieder da was zu haben aber bis zum Oktober diesen Jahres war das eigentlich alles ok.
Seit Oktober geht es mir schlecht.
Ich war mir meinen Kindern auf dem Volksfest und wir sind in einem schrecklichen Karussell gefahren, meine kleinste ist 6 und ich hatte panische Angst um sie in diesem Teil.
Nachts fing es dann an mit starkem Sodbrennen was über Tage nicht wegging, ich habe alles versucht. Könnte an meiner Halswirbelsäule gelegen haben, habe damit immer mal wieder Probleme aber nichts Krankhaftes.
14 Tage später hatte ich Oberbauchschmerzen (vorweg, der Vater einer Freundin ist ein paar Wochen vorher an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben) und bin heulend zu meinem Hausarzt, laut ihm und Ultraschall war alles ok.
Ein paar Tage später fing der Stress an der Arbeit an, ich musste viel arbeiten,etc.
Das ging bis Anfang Dezember, dann wurde es ruhiger.
Dachte ich... denn Anfang Dezember fing es an, vor und nach dem Stuhlgang im After zu brennen und zu Stechen. 3 Tage später kam mit dem Stuhl einiges an Blut heraus.
Ich sofort zum Arzt, der nimmt mich ja nun eh nicht mehr für voll und meinte, das es warscheinlich Hamorrhioden sind, mit Faktu Salbe versorgt bin ich nach Hause.
Diese habe ich ein paar Tage genommen und alles war soweit gut. Dann fing plötzlich Stechen rechts und links im Unterbauch an. Da ich meine Periode schon seit Beginn des Stress nicht mehr bekommen habe, bin ich erstmal zum Gyn. Alles ok.
Beschwerden trotzdem noch da.
Ich bin sehr schlank und kann mich gut abtasten, merke aber nichts.
Gestern dann nur beim abputzen ein wenig Blut am Papier.
Nun traue ich mich gar nicht mehr auf Toilette und habe Panik davor das es wieder blutet.
Heute habe ich dann auch noch das Gefühl mein Darm ist voll und eben Übelkeit.
Habe Iberogast genommen und es hat geholfen. Bis auf das Stechen im Unterbauch (teils fühlt es sich an als wäre ein Nerv eingeklemmt) ist jetzt wieder alles gut.
Anfang Januar gehe ich zur Darmspiegelung.
Die Angst das was gefunden wird ist so groß das ich am liebsten nicht gehen würde aber ich werde mich zwingen.
In Darmkrebsforen ist es nicht möglich sich irgendwie zu beruhigen, viele haben Blut im Stuhl gehabt.
Ich bin übrigens 35 Jahre alt.
Viele liebe Grüße
22.12.2018 19:29 •