Zitat von lechatnoir:Warum fängst du dann mit All Inklusive Mentalität an ?
Weil unser Gesundheitssystem als solches im Allgemeinen angesehen wird.
Zitat von lechatnoir:Wen meintest du denn damit?
Wenn ich explizit, jemanden hier damit gemeint hätte, hätte ich dessen Nicknamen erwähnt.
Zitat von lechatnoir:Ich würde mich nicht als Hypochonder bezeichnen, sondern als Krebsphobisch.
Das eine ist das Gleiche, wie das andere!
Zitat:Der Begriff Hypochondrie bezeichnet die übertriebene Angst, krank zu sein oder zu erkranken. Körperliche Symptome werden von den Betroffenen über- und fehlinterpretiert. Dabei kreisen die Gedanken entweder dauerhaft oder in Schüben um diese Angst vor Krankheit. Hypochonder suchen meist verstärkt nach ärztlicher Hilfe und Rückversicherung. Die Ursache der Hypochondrie ist nicht bekannt, wird aber in gestörten Denkprozessen vermutet. Hypochondrie ist nicht heilbar, Betroffene können aber durch Psychotherapie Linderung erfahren. Lesen Sie hier alles Wichtige über die Hypochondrie.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/hypochondrie/Zitat von lechatnoir:Der Einfachheit halber werden oft alle Hypochonder genannt.
Siehe Artikel oben.
Zitat von lechatnoir:Ein Hypochonder bildet sich ja ein , diese Krankheit tatsächlich zu haben, trotz intensiver Abklärung.
Siehe auch Artikel oben. Die Leute, die ihn geschrieben haben, haben sich das auch nicht einfach so aus den Fingern gesaugt um jemanden zu ärgern.
Zitat von lechatnoir:Da Du es aber hier in diesem Thread erwähntest, fühlte ich mich angesprochen .
Dann kannst Du Dich ja mit dem Thema beschäftigen, vorausgesetzt Du strengst Deinen eigenen Verstand an und erwartest nicht, daß man Dir alles
in bekömlichen Häppchen vorlegt. Hier ist nämlich keiner professionell ausgebildeter Therapeut, der so etwas behandelt!
Zitat von lechatnoir:Trotzdem: wurde dir mal was verwehrt?
Ja und trotzdem antworte ich nicht weiter darauf, weil ich es nicht muß.