App im Playstore
Pfeil rechts
74

@Hoffnungsschimmer

Wie geht es Dir?

Warst Du mal beim MKG Chirurgen?

So geht es mir leider auch, wenn ich nichts habe bin ich sehr lebensfroh. Wenn ich aber etwas habe, Google ich und das gibt mir den Rest.

A

Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3

@lechatnoir Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir haben sich in den letzten Tagen irgendwie die Ereignisse überschlagen. Nein ich war noch nicht beim MKG Chirurgen.

Leider werden meine Schmerzen in der BWS immer schlimmer und meine Panik vor dem MRT Termin wächst. Ich habe solch eine Angst. Leider habe ich gegoogelt und da war natürlich von Metastasen bis hin zum Tumor alle schlimmen Sachen dabei.

Meint ihr bei der Abdomen Sonographie hätten dort die Lymphknoten geschwollen sein müssen, wenn es was schlimmes wäre mit der BWS? Meine Blutwerte waren in Ordnung und ich habe nehme im Moment eher zu als ab.
Ach menno, mir geht's psychisch gerade echt nicht gut.
Wie geht es dir denn, Lechatnoir?

@Hoffnungsschimmer

die Zunahme deiner Beschwerden gerade JETZT ist völlig normal...

Wegen dem bevorstehenden MRT.

Meinem Magen ging es auch zunehmend schlechter,je näher der Termin rückte.

Dafür habe ich jetzt keine Symptome mehr, sogar der Lymphknoten ist kleiner. Vermutlich,weil ich nicht mehr täglich drauf rumdrücke?

Trotzdem ist er noch im Hinterkopf, wenn auch kleiner.

@lechatnoir es freut mich sehr zu hören, dass deine Symptome weggehen und sogar der Lymphknoten schrumpft.

Ich traue mich gar nicht zu tasten.

Meine Schmerzen sind so schlimm, dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.

Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir es freut mich sehr zu hören, dass deine Symptome weggehen und sogar der Lymphknoten schrumpft.

Ich traue mich gar nicht zu tasten.

Meine Schmerzen sind so schlimm, dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.

Ja..auch das kenne ich. Hatte mal ein Stechen und Ziehen bzw Drücken unter rechtem Rippenbogen...leberkrebs mein Gedanke. Oder Galle .

es wurde immer schlimmer,bis ich beim Arzt war.Der machte Ultraschall und Blutentnahme.Alles gut.Am nächsten Tag waren alle Symptome weg.

Ich bin mir sicher,deine Psyche spielt dir einen Streich.

@lechatnoir Ich hoffe du hast Recht. Denn die Schmerzen habe ich ja wirklich seit über einem Jahr, jeden Tag. Ich bereue es nicht eher deshalb zum Arzt gegangen zu sein.

lechnatnoir ich habe im moment auch schmerzen im rechten unterbauch und denke an galle oder leber. morgen will ich zum arzt und hab sooo eine sch....angst.

@tommilu ich kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst.
Sei bitte schlauer als ich und googel nicht! Es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Wann bist du denn zuletzt untersucht worden?

Meistens sind es Blockaden, gerade in dem Bereich.

Hatte mal Schmerzen am Brustbein...das war auch eine Blockade.Über Monate.

Wenn die Ursache,also die Fehlhaltung bleibt, dann werden auch die Schmerzen nicht weniger.

Das unter der Rippe war bei mir auch Fehlschonhaltung

vor 6 wochen. da war alles in ordnung. nein, ich google nicht. ich hab 2 jahre therapie hinter mir und mir gings echt super. nun hab ich etwas stress und der ganze teufelskreis beginnt von vorn. ich könnte heulen. mit den rippen hatte ich auch schon schwierigkeiten. vieleicht ist es das ja wieder

@ tommilu

da ist bestimmt wieder was verspannt...

@ HoffnungsSchimmer

ohje...googeln ist wohl gerade absolut kontraindiziert.

Du hast mit Sicherheit keinen Krebs ,wurde doch schon so viel untersucht.

ich hoffe einfach mal, das du recht hast. dieses googeln macht wirklich alles noch viel schlimmer. deshalb mach ich es nicht mehr

Zitat von tommilu:
ich hoffe einfach mal, das du recht hast. dieses googeln macht wirklich alles noch viel schlimmer. deshalb mach ich es nicht mehr

googeln ist Gift....

mache ich auch kaum noch.

Ich habe gerade tierische Angst. Soeben habe ich ein Plakat mit Bildern von weißem Hautkrebs gesehen. Dort war ein Bild dabei wo der Hautkrebs so aussieht, wie ein Knubbel, den ich vor einigen Jahren am Bauch bekommen habe. Der Knubbel juckt immer, wenn Sonne darauf scheint.
Mir ist ganz schlecht.
Sind deshalb meine Lymphknoten geschwollen? Ich habe so Angst.

Ich kann gerade gar nicht klar denken. Habe für Dienstag einen Termin beim Hautarzt bekommen.

Ich kann gerade gar nicht klar denken. Habe für Dienstag einen Termin beim Hautarzt bekommen.

beruhige dich...

weißer Hautkrebs metastasiert nicht !

Er ist deshalb nur halbbösartig.

Sollte er es sein, dann wird weggeschnitten und gut ist.

Allerdings bist du evtl zu jung dafür. betrifft eher Leute ab 60.
Sponsor-Mitgliedschaft

@lechatnoir vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Bist du dir sicher, dass er nicht metastasiert? Ich möchte nicht googlen.Auf dem Plakat stand Weißer Hautkrebs die verkannte Gefahr. Ich bin 30 aber ich bin früher oft ins Sonnenstudio gegangen (was ich heute sehr bereue).

Soviel zum Thema Krebs: Meine Schwester hatte Gebärmutterkrebs und sie hat überhaupt nichts davon gemerkt, daß sie ihn hat!
Also das ganze symptomezusammensuchen hat überhaupt keinen Sinn und macht nur völlig unnötig kirre!
Also laßt dieses suchen und mögliche finden, auch symptomegoogeln.
Was Ihr habt ist Hypochondrie und gehört in Behandlung beim Psychiater und nichts anderes!

.Auf dem Plakat stand Weißer Hautkrebs die verkannte Gefahr.

Es ist doch die ganze Panikmache die den Menschen vermehrt Angst macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore