Zitat von Hoffnungsschimmer:@lechatnoir Mich beruhigt es auch etwas zu hören, dass sich unsere Ärzte da scheinbar einig sind.
Mein Arzt ist auch über 50 und die Praxis ist Lehrpraxis für die nahegelegene Universität.
Trotzdem klopft immer wieder der leise Zweifel an, warum die LK geschwollen sind.
Geht mir ja genauso.
Mal so ganz nüchtern betrachtet...
Möglichkeit 1 wäre Morbus Hodgkin.....da würden die Dinger aber sehr schnell an Größe zunehmen, und nach zwei Jahren müssen schon b-Symptome wie Nachtschweiß usw dazugekommen sein.Nachtsxhweiß bedeutet nicht nur ein bischen schwitzen,was im Sommer durchaus vorkommen kann..sondern Eimerweise Schweiß....mit Nachthemdwechsel usw. Hier sagt unser ängstlicher Verstand zwar... halt stop..aber bei Google gab es Berichte in Foren, in denen es hieß,daß Blut war unauffällig! Ja, daß das mag sein. aber mit Sicherheit waren andere Symptome vorhanden.Unspezifische..wie Heftiger Juckreiz z.b.
Möglichkeit 2: Metastasen von tumorösem Gesxhehen im Magen oder Lunge.
Diese sind aber in einem späteren Zeitpunkt befallen..da wären mindestens irgendwelche Symptome vorhanden, und wenigstens BSG erhöht.
Also sind es bei uns offensichtlich die harmlosen Varianten....nämlich , daß sie nach irgendeiner Abwehrresktion nicht zurückgegangen sind.Was sehr häufig vorkommt.
Du bist immerhin mehr untersucht als ich deswegen.
Mein Arzt ist totaaal entspannt. Scheinbar sehen die das jeden Tag.
Tastest du auch täglich dran rum ?
Oben genannte Punkte sage ich mir mantramässig auf, daß beruhigt mich . aber die Dinger sind trotz allem immer im Hinterkopf.
10.08.2017 09:38 •