irgendwie habe ich ständige große Angst vor Fieber, ich weiß auch nicht wieso.
Meist äußert sich das folgendermaßen: Fühle ich mich an einem Tag mal nicht so gut, oder bin abends kaputt messe ich immer sofort Fieber, bzw. teste das über die Wärme der Zunge.
Wenn ich erkältet bin, bin ich die ganze Erkältung immer in totaler Anspannung und innerer Unruhe, da ich totale Angst kriege Fieber zu bekommen. In dem Moment wo ich dann tatsächlich erhöhte Temperatur messe oder ich anfange zu zittern geht bei mir alles durch und ich habe totale Angst, dass ich nun Fieber bekomme und das direkt auf 40°C steigt. Insbesondere dann wenn ich bspw. erhöhte Termperatur messe (meist ~38,2°C) kriege ich totale Panik, dass das nur der Beginn war und nun ich krasse Fieberschübe bekomme und das ins unermessliche steigt. Auch habe ich dann meist Angst Paracetamol zu nehmen, da ich dann nie checken kann wie es mir wirklich geht - oder im Zweifel diese Medikamente gar nicht mehr wirken, dass Fieber zu senken.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich dagegen machen kann.
Habt ihr Tipps? Wie geht ihr damit um, wenn ihr mal erkältet seid? Habt ihr häufig schon hohes Fieber im Erwachsenenalter gehabt?
Freue mich über alle Ratschläge und Erfahrungen Danke!
11.09.2015 18:12 • • 25.08.2019 #1