ich glaube es ist nun soweit ich brauche dringend Hilfe.
Kurz zu meiner Angstgeschichte. Ich habe schon immer Angst davor krank zu sein, aber seit ca. 4 Jahren wird es immer schlimmer. Es fing an mit Zuckungen und Neurologenbesuchen und mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Angst habe eine schlimme Nervenkrankheit oder Krebs zu haben, ständig bin ich am Googlen. Meine Ängste erstrecken sich auch immer mehr darauf, dass meinem Sohn etwas passiert oder diese krank wird. Mittlerweile habe ich auch Bluthochdruck und auch meine weißen Blutkörperchen sind immer am unteren Limit, einerseits leite ich daraus wieder zig Krankheiten ab, andererseits vielleicht kommt das auch von diesem Dauerangstzustand/-anspannung.
Ich brauche eure Hilfe, was ich nun tun muss, denn ich muss jetzt endlich was tun!
Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt - was sage ich dem und wie kann er mir überhaupt helfen? Ausserdem habe ich mir einen Termin bei einem Psychater (steht auch Psychotherapie dabei) gemacht, hier habe ich erst einen Termin im Juni bekommen Dass das so lange dauert, macht mich natürlich auch fertig. Ist ein Psychater überhaupt der richtige, mein Gedanke war, dass er sich vielleicht am besten einen Überblick machen kann, was ich habe und was mir hilft? Was meint ihr? Was kann ich nun am besten machen, um schnell (ambulant) Hilfe zu bekommen. Und was hat euch am besten geholfen? Ich habe irgendwie auch so Hemmungen das meinem Hausarzt zu erzählen?
Ganz lieben Dank euch für eure Unterstützung und Tipps!
LG Jenny
03.03.2022 17:32 • • 07.04.2022 x 1 #1