App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich schreibe hier rein, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich hatte hier schon mal diesbezüglich einen Beitrag geschrieben jedoch haben sich meine Symptome nicht gebessert. Ich leide nun seit Monaten unter ständigen zwischenblutungen. Ich habe bereits auf eine Höhe dosierte Pille gewechselt jedoch hat dies nichts gebracht. Ich bekomme immer in der dritten oder manchmal auch in der zweiten Einnahmewoche für 2-3 Tage eine bräunliche Schmierblutung. Meine Frauenärztin hat bereits ein Ultraschall gemacht, sowie einen Thin-Prep Abstrich gemacht. Das ist ein etwas genauere Abstrich als der normale Pap Abstrich.
Es war alles in Ordnung. Mich verunsichern diese Blutungen trotzdem enorm, da keine Ursache gefunden wird. Ich bin aus purer Verzweiflung auch mal ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin dort hat mich auch gynäkologisch untersucht und konnte auch nichts finden. Jedoch habe ich im Internet viele Beiträge gelesen, wo Frauen Gebärmutterhalskrebs hatten aufgrund von anhalten Blutungen, deren Vorsorge sowie auch Pap Abstriche jedoch auch immer in Ordnung waren und sie dann trotzdem Krebs hatten. Ich möchte hier wirklich nicht belehrt werden, da ich unter Hypochondrie leite. Ich suche hier jediglich Frauen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben und auch während der Pilleneinnahme öfters Zwischenblutungen haben. Solche Erfahrungsberichte beruhigen mich immer sehr. Ich nehme die Pille nun schon seit fast zehn Jahren. Acht Jahre davon hatte ich keinerlei zwischen Blutungen. Alles hat vor zwei Jahren angefangen, wo ich das ab und zu mal hatte. Nun habe ich das aber seit vier Monaten, dass ich das im Zyklus immer mal wieder etwas habe. Auch bei meinem diesjährigen Pap Abstrich, habe ich das erste Mal in enorm geblutet, was ich zuvor nie hatte. Des Weiteren habe ich seit den Zwischenblutungen auch immer Schmerzen im unteren Rücken. Wäre wirklich über eure Erfahrungsberichte sehr, sehr dankbar.

Gestern 14:12 • 05.11.2024 #1

5 Antworten ↓

@Noahxoxo

Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Aber käme es für dich vielleicht in Frage auf eine andere Pille zu wechseln oder eine andere Verhütungsart, wie Spirale? (wenn ungebetenen Ratschlag, bitte überlesen)
Ich habe nämlich das Gefühl, dass du die jetzige Pille scheinbar nicht mehr verträgt.

Ich wünsche dir, dass du eine zufriedenstellende Lösung für dich findest.

A

Ständig Zwischenblutungen mit Pille

x 3

@Lerchen danke für deine Antwort! Ich habe bereits vor zwei Monaten auf eine höher dosierte gewechselt. Also hatte vorher Swingo 20 und jetzt die Swingo 30. jedoch hat sich nichts geändert

Hallo! Ich bin 43 Jahre alt, nehme die Slinda und habe seit Beginn der Einnahme im letzten Februar regelmäßig Zwischenblutungen. Ich nehme die Pille wegen zu starker Regelblutungen durch ein Myom und die Pille hat die Blutungen auch auf ein Minimum reduziert, allerdings treten oft ab dem 10. oder 11. Tag des Blisters ganz leichte Blutungen auf. Allerdings hatte ich in der letzten Pillenpause und im letzten Zyklus überhaupt keine Blutungen und jetzt bin ich wieder am letzten Tag der Pillenpause und hatte wieder keine Blutung bisher. Die Frage ist nur, ob das so bleibt.

@Bisentier17 Ja habe gehört das wenn man die Pille durchnimmt das es normal ist und öfters vorkommen kann. Aber ich nehme sie nicht durch! Mache nach 21 Tagen immer eine pillenpause. Bekomme aber trz ab dem 14. Tag zwischenblutungen. Diesmal war es am 18 Einnahmetag

Hallo Noahxoxo,

weitere interessante Themen findest du hier:

Pille, ständig Zwischenblutungen und Schmerzen

Zwischenblutungen / Hormone / PMS Frauenthema ;-)

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore