Löwenmäulchen
Du hast völlig normale Werte, kein Grund sich so verrückt zu machen. Ich kenne das, was Du durchmachst, hab ich so ähnlich auch mal erlebt - nachts aufgewacht, Herz hat wie wild geklopft und ich dachte, das war's jetzt, Herzkasper und aus die Maus. Selbstredend war gar nix, ich bin aufgestanden, hab Glotze angemacht und bin nach ner Stunde friedlich dahingedämmert.
Das Herzklopfen und Schwitzen, Hyperventilieren usw. hat mich dann bis zum Beginn meiner Therapie verfolgt (war natürlich auch beim Kardiologen) - das ist alles die Folge Deiner Angst und Deiner enorm gesteigerten Aufmerksamkeit. Kennst Du den Begriff 'Weißkittelblutdruck'? Das ist ein leicht erhöhter Blutdruck, der aber nur deswegen erhöht ist, weil der Arzt ihn grade misst und man eben nie so ganz locker dabei ist (nichtmal mein Mann, der Stoiker). Analog hatte ich so was wie 'Angstpuls', d.h. mein Puls war nur deswegen immer etwas höher, weil ich Schiss hatte...ist ja auch logisch und von der Natur so eingerichtet, das bei Angst mehr Blut durch den Körper gepumpt wird.
Bitte beruhige Dich und lenke Dich mit etwas Angenehmem ab...wenn Du weiter Deine Aufmerksamkeit nur auf Dein Herz lenkst, wird es nicht zur Ruhe kommen, und Dein Gedankenkarussell auch nicht. Das wird schon!
25.03.2014 20:50 • #42