Pfeil rechts
5

Hallo , es ging mir letzte Zeit wieder schlechter

Hab seit 1-2 Wochen richtig magenprobleme aufgebläht, brennen Sodbrennen

Aber das schlimmste ist die Übelkeit manchmal richtig heftig , und Schleim im Hals ….

Kennt das jemand durch die Psyche ?

28.08.2024 22:23 • 31.08.2024 #1


13 Antworten ↓


Zitat von coco88:
Hallo , es ging mir letzte Zeit wieder schlechter Hab seit 1-2 Wochen richtig magenprobleme aufgebläht, brennen Sodbrennen Aber das schlimmste ist ...

Hört sich nach Reflux an. Könnte aber auch ein stiller Reflux sein. Hättest du denn bereits Untersuchungen gehabt, wie Magenspiegelung z.B.?

A


Ständig übel mit Schleim im Hals und Magenproblemen

x 3


Ja ist zwar schon länger her , 2 Stück hatte ich schon ,
Da hatte ich auch reflux, aber im Moment ist es echt heftig , Arzt sagte nur erst mal 4 Wochen pantoprazol nehmen ,
Aber ich hab die generalisierte Angst und Hypochondrie momentan sehr sehr stark


Hatte es jemand schon mal so heftig von der Angst ?

@coco88
Angst kann die Symptome natürlich verstärken, das ist nichts neues. Der Magen (und der Darm) sind ja praktisch die ersten, die sofort in irgendeiner Weise auf Stress und Angst reagieren.

Gehe mal zu einem fähigen Hals-Nasen Doc, um eine stillen Reflux auszuschließen. Pantoprazol ist bei dieser Erkrankung praktisch unwirksam. Er wird da eine spezielle Untersuchung seines Rachens vornehmen, um den stillen Reflux entweder auszuschließen oder festzustellen.

Die Ernährung spielt - unabhängig davon, ob du nun diesen stillen Reflux hast oder nicht - eine sehr entscheidende Rolle, um die Symptome zu minimieren oder komplett loszuwerden.

Versuche alles Fette, vor allem fettes und scharf angebratenes zu meiden, Fertigprodukte, Schokolade, saure Sachen.
Setze mehr auf kurz gedünstetes Gemüse, mageres Fleisch, Bananen,Hafer. Also Lebensmittel die eher basisch im Körper wirken.

Ich hab so Angst vor Krebs …. Ich werde mal meine Ernährung 4 Wochen komplett umstellen, und dann zum hno gehen

@coco88
Diese Angst ist allgegenwärtig, ich kann dich da absolut verstehen. Da hättest du aber auch noch andere, heftigere Symptome.

Versuche da dir selbst gut zuzureden. Stehe an deiner Ernährung und dann wird es auch besser. Müsstest aber etwas Geduld mitbringen, aber es wird langsam und stetig besser. Und verjage alle destruktiven Gedanken. Ob mit Bewegung, einem kreativen Hobby oder bewussten Atem. Das lenkt ab und beruhigt.

Ich kenne das auch. Ich habe dann ach Würgereiz und teilweise erbrechen. Es war jetzt fast 4 Wochen besser, gerade ist es wieder schlimmer. Hab auch kaum Appetit. Ich nehme seit einem Monat Opipramol. Es half auch gut, aber irgendwie....keine Ahnung.

Es belastet sehr. Ich wache gegen 5 mit Unruhe auf, dann geht's mir im Bauch um und dann geht der Kreislauf los.
Das Pantoprazol nehm ich auch. Hab aber gerade versucht es auszuschleichen.

@Len Ach das tut mir leid das es dir auch so schlecht geht , aber es beruhigt mich das ich nicht allein bin .
Ich hab auch kaum Appetit und herzstolpern , Luft im Bauch

@coco88 ich nuss ehrlich sagen, mich beruhigt es auch zu Wissen, daß es Leuten ähnlich geht.
Diese Übelkeit, inkl. Würge- oder Brechreiz manchmal ist ja erstmal beängstigend. Da hat man ja 1000 Krankheitsgedanken.
Hatte das vr 12 Jahren schonmsl. Da ging es aber irgendwann weg. Empfinde es diesesmal als schlimmer, aber wahrscheinlich,weil ich mich so sehr drauf Fokussiere.

Das hab ich auch jedes Mal das ich denke :dieses Mal ist es schlimmer , dann lese ich meine alten Beiträge durch und merke es ist genau so schlimm , man steckt nur grad so in der Situation fest ..

@coco88 ich habe denke auch viel vergessen und verdrängt. Meine Therapeutin sagte auch, dass ich damals fast nie vor die Tür bin. Stimmt auch wieder.
Ich hab aber das Gefühl, he älter ich werde, umso schlimmer ist meine Körperbeobachtung


Heute ist es wieder schlimmer , gestern war fast Nix , heute magenkneifen, Durchfall Übelkeit und der Bauch ist so aufgebläht

Kennt das sonst einer aufgrund der Angst

@coco88 es ust ja bei Menschen ohne Angst auch nicht jeder Tag gleich. Mal besser, mal schlechter. Da spielt ja viel rein. Mir haben 2 Keute erzählt, die kennen das auch mir dem übergeben und Übelkeit, nachdem ich von mir berichtet hatte.
Die Angst kann viel, je mehr wir auf die Symptome achten, umso mehr Platz bekommt das alles.
Versuch doch abzulenken. Das ist gerade am Anfang, aber auch zwischendurch sehr schwer.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel