Hallo Mari,
ich bin erstaunt, dass du dir meinetwegen so viele Gedanken machst und mir Ratschläge gibst.
Ich mache sowieso öfter die Woche meinen Einkauf, also zweimal auf jeden Fall, da ich ja alles zu Fuß schleppen muss und in meinem Rucksack passt nicht der ganze Einkauf für die Woche für meinen Sohn und mich. Anschließend belohnen ist so eine Sache, da ich finanziell sehr eng bemessen bin, da ich seit kurzem Teilerwerbsminderungsrente bekomme und das ist nicht die Welt. Aber vorher hatte ich Hartz IV, das war auch nicht mehr. Jedenfalls überlege ich mir daher sehr gut, wofür ich mein Geld ausgebe. Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp.
Ja, wir hatten natürlich in der Klinik auch Kunsttherapie. Dort konnten wir mit Acrylfarbe, Fingerfarbe, Wachsmalkreide und allem Möglichem malen. Nun ja, wie du schon sagst, ein Meisterwerk ist da nie raus gekommen, ich fand die Therapie insgesamt ziemlich sinnlos, weil ich nie wusste, was ich malen sollte, drum habe ich meistens nur abgemalt. Für Zuhause habe ich dennoch Acrylfarben gekauft, aber bisher habe ich noch nichts gemalt.
Aber du schreibst des Öfteren, dass du dies und jenes auch gemacht hast, was du mir rätst. Hattest du auch Angstzustände oder ähnliches? Wenn ja, wie ist es bei dir weggegangen, denn davon gehe ich aus, da du immer in der Vergangenheit schreibst.
Ich habe mich jetzt, und werde das auch weiter tun, auf Minijobs beworben. Darin sehe ich eine gute Möglichkeit, dem jetzigen Leben zu entfliehen, da ich regelmäßig rauskomme, eine Beschäftigung habe und zudem täte es meinem Geldbeutel auch sehr gut. Ich habe letzte Woche sieben Bewerbungen geschrieben und nun immerhin schon einen Termin für ein Vorstellungsgespräch nächste Woche. Ich setze viel Hoffnung darein, dass es mir besser gehen würde, wenn ich eine kleine Arbeit hätte. Drück mir die Daumen.
Dann ist da noch eine Sache, die ich vor kurzem gelesen habe. Angstzustände können auch Anzeichen der Wechseljahre sein. Da ich vor drei Jahren meine Gebärmutter herausbekommen habe, weiß ich nicht, ob ich drin bin. Die bekannten Hitzewallungen habe ich nicht. Montag muss ich zum Frauenarzt, da frage ich ihn mal und vielleicht kann ich dann Hormone oder so bekommen, wenn ich in den Wechseljahren sein sollte und er mir sagt, dass die Ängste davon kommen können. Das wäre einfach zu schön.
Ich komme aus Frankfurt am Main und sende dir Grüße zurück nach Langen. Schade, dass du nicht in Frankfurt wohnst, sonst hätte man sich mal treffen können.
Conny
15.06.2018 09:14 •
#78