Hallo Idontknow,
das kenne ich auch, nur nicht ständig aber ab und zu. Und dann aber auch nur wenn ich gerade ängstlich eher bin oder angespannt. Da nehme ich es mehr wahr. Aber auch in Ruhephasen habe ich es schon mal gehabt.
Du schreibst ja, wenn du abgelenkt bist spürst du es nicht, dass ist doch schon mal sehr gut. Wahrscheinlich spürst du ihn mehr, wenn du ruhig bist, weil du dich dann darauf konzentrierst, richtig?
Es liegt auch nicht am Blutdruck, sicher nur daran , weil du es mehr spürst wenn du dich darauf konzentrierst.
Ich glaube, da würde entweder sich mit etwas ablenken helfen. Hilft es dir, wenn du dich in dem Moment ablenkst? Gerade wenn du merkst es macht dir angst, dass du dich dann ablenkst mit etwas.
Oder in andere Bereiche des Körpers reinfühlen hat bei mir dann schon mal geholfen. Also dann auf den Atem zu achten, und ganz langsam ein und auszuatmen. Hast du so was auch schon mal probiert, dass dann umzulenken im Körper?
Ablenken finde ich persönlich nur einfacher. Wüsstest du Sachen mit denen du dich dann ablenken könntest?
Was macht dir daran angst? Wovor hast du dann angst? Oder nervt es dich nur eher? Du kannst davon nicht wahnsinnig werden, ganz sicher nicht.
@nibbi,
das tut mir Leid, dass du auch daran so leidest !
Warum beunruhigt es dich? Hast du schon dagegen was gefunden bzw. was dich dann ablenkt wenn du solch ein Symptom hast und spürst? Hilft es dir dich dann abzulenken, wenn du etwas gefunden da hast für dich?
Mit lieben Grüßen,
Delphie
04.07.2016 19:45 •