Pfeil rechts

Hallo2020
Ihr Lieben,

Langsam aber sicher merke ich das meine Krankheitsangst wieder kommt bzw ich sie gerade echt nicht mehr lange kontrollieren kann.

Seit Anfang des Jahres hab ich es mit einem Infekt nach dem anderen zutun. Mal ne Erkältung, dann eine stärkere Grippe, dann ne Nasennebenhöhlenentzündung mit Fieber, dann ne Mandelentzündung mit Fieber etc etc . Ich bin wenn's gut geht, eine Woche gesund und danach ist direkt wieder das nächste dran.

Da wir ja hier alle halb Medizin studiert haben, muss ich euch bestimmt nicht erklären was mir da so in den Sinn kommt. Gegoogelt habe bisher noch nicht, bin aber in letzter Zeit so nervlich am Ende das ich fast davor bin.

Habt ihr eine vernünftige logische Erklärung? Hat das auch jemand und kann mir sagen was ihm geholfen hat ?

So ganz gesund ernähre ich mich leider nicht, hab sehr viel Stress und komme deshalb irgendwie kaum zum Essen bzw vergesse ich es einfach. Kaffe ist in Übermengen leider auch an der Tagesordnung. Bewegung hab ich sehr viel, Minimum 12.000 Schritte am Tag. Aber kann das echt ausschließlich nur an mangelnder/schlechter Ernährung und Stress liegen ? Bin da etwas skeptisch.

Würde mich über Austausch sehr freuen

Liebe Grüße

09.07.2024 05:14 • 09.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Angela7
Guten Morgen,

so wie du das beschreibst, denke ich schon, dass deine Ernährung eine große Rolle spielt.
Fang doch einfach mal an 1 Glas Orangensaft zu trinken, mal einen Apfel auf die Hand. Ich geh davon aus, du gehst auch Lebensmittel einkaufen.......was also spricht dagegen Obst und Gemüse einzukaufen. Im übrigen bekommst du überall TK-Gemüse, hat mehrere Vitamine, brauchst du nicht schnibbeln, waschen etc.! Einfach in die Pfanne oder den Topf. Es sollte aber kein Fertiggericht sein, sondern ungewürzt.
Sollte auch das nicht möglich sein,besteht auch noch die Möglichkeit zu Nahrungsergänzungsmittel.

09.07.2024 05:46 • #2


A


Ständig krank, Austausch

x 3


Hallo2020
Also ich esse ja schon Obst und Gemüse, alleine wegen der Kinder aber halt nicht soviel bzw schaffe ich es unter Stress halt auch gar nicht zu essen. Aber meinst du echt das es nur an der Ernährung liegen könnte ? Mache mir langsam so meine Gedanken

09.07.2024 07:55 • #3


Angela7
Eine gesunde Ernährung ist unabdingbar. Das Essen vergessen kenn ich sehr gut, das ist mir durch meine Arbeit auch sehr oft passiert, aber das sollte natürlich nicht regelmäßig geschehen. Ich habe mir immer kleine Snacks zubereitet und wenn du Kinder hast und denen ein Schulbrot zubereitet, mach einfach eins für dich mit.

09.07.2024 08:38 • #4


Angela7
Was machst du beruflich und woher kommt dein Stress?

09.07.2024 08:45 • #5


Psychic-Team

09.07.2024 09:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel