Zitat von domi89:Vor was genau hast du denn da Angst?
Bei vielen Situationen, die mit der Hypochondrie zusammenhängen, dreht sich die Angst ja darum, man könnte unheilbar krank sein. In diesem Fall ist es so, dass diese Angst auch ein klein wenig da ist. Warum blutet das Zahnfleisch, obwohl ich keinen mechanischen Reiz, also durch die Zahnbürste, ausgeübt habe? Könnte es sich doch um etwas schlimmes handeln? Und dann ist da noch die grosse Angst vor dem Zahnarzt. Ich kann mich nicht überwinden zum Zahnarzt zu gehen. Im Bekanntenkreis höre ich immer wieder nette Storys und die machen es auch nicht leichter sich durchzuringen zum Zahnarzt zu gehen.
Seit heute Morgen beobachte ich natürlich wieder ganz besonders meine Zähne. Mit welchen Ergebnis? Also ein Zahn scheint zu wackeln, dies allerdings schon seit ein paar Wochen. Und auch nicht immer. Nur ab und zu. Gehe ich mit der Zunge oder dem Finger dran, dann wackelt da gar nichts! Es ist immer so ein Gefühl, als wenn er lose wäre und wieder einrasten würde. Und dann habe ich eben festgestellt, dass meine beiden oberen Schneidezähne durchsichtig zu sein scheinen Ich wollte die blutende Stelle am Zahnfleisch mit Pyralvex einpinseln. Als ich mit dem Pinsel hinter den Zähnen dran war, bemerkte ich, dass ich den Pinsel durch die Zähne sehen kann Das ist doch nicht normal, oder?
Ich halte mich selber schon für bekoppt
Um deine Frage aber kurz zusammengefasst zu beantworten: Ich habe Angst, dass das Bluten etwas schlimmes und lebensbedrohliches sein könnte(obwohl bis auf das Blut nichts zu sehen ist.) Und ich habe Angst, dass ich zum Zahnarzt muss bzw. dass mir meine Zähne einfach so ausfallen.
Nachdem jetzt ein paar Wochen Ruhe war, hat mich die Angst mal wieder in Beschlag genommen
04.07.2019 14:46 •