Seit Monaten merke ich, dass ich häufig sehr viel Durst habe, obwohl ich eigentlich immer genügend trinke, ich habe es mir vor Jahren angewöhnt, täglich mindestens 3 Liter zu trinken, klappt auch super.
Häufig ist es aber so, dass ich so viel Durst habe und dieser Durst überhaupt nicht verschwindet, egal wie viel ich auch trinke.
Heute habe ich zB 8 Liter Wasser getrunken, dazu noch 2 Tassen Kaffee, also eine Menge! Dennoch habe ich gerade permanent das Gefühl, als würde ich verdursten.
Im Moment reiße ich mich zusammen, ich weiß, dass zu viel Trinken eher schädlich ist, zumindest ab einer gewissen Menge.
Ich quäle mich gerade total herum, dieses Durstgefühl ist unerträglich, ich habe aber auch Angst, dass es zu viel werden könnte, daher vermeide ich das Trinken gerade. Zuletzt habe ich vor einer Stunde zwei Gläser Wasser getrunken.
Ich habe das Gefühl, als würde mir das Wasser schon hoch in den Hals steigen, weil es so viel Liter waren, mein ganzer Bauch gluckert. Ich habe gerade total zu kämpfen, nicht nochmal was zu holen, ich habe so viel Durst, dass ich wohl eine Flasche am Stück austrinken könnte.
Seltsamerweise muss ich nicht häufig auf die Toilette, ich war von früh morgens bis ca 18 Uhr nur unterwegs und in dieser Zeit musste ich nur zweimal aufs Klo, das nichtmal dringend, erst vorhin nochmals, eigentlich müsste man ja meinen, dass ich bei dieser Menge viel häufiger gehe, so ist es aber nie.
Ich war deshalb schonmal beim Arzt, Diabetes habe ich nicht, auch meine Nieren wurden untersucht, alles war bestens. Alle Blutwerte super.
Ich esse auch nichts zu salziges, salzig esse ich eher wenig.
Mein Arzt meinte nur, dass es dann eben Gewohnheit wäre.
Ich weiß nicht, ob das wirklich noch Gewohnheit sein kann, irgendwie habe ich immernoch die Sorge, dass etwas anderes dahinter steckt.
Kennt das hier jemand? Oder hat jemand Tipps/Ideen, was vielleicht noch abgeklärt werden sollte?
28.03.2022 20:37 • • 29.03.2022 #1