Ich habe das Problem zum Glück nicht, kann aber dennoch deine Unsicherheit verstehen.
Zitat von Frigga: Vielleicht hätte ich mehr nachfragen sollen was er genau sieht. Ich hatte gelesen verdichtetes Gewebe ist auffällig und stellt sich im Ultraschall dunkel dar. Genau so einen dunklen Fleck hat die Ärztin vorher im Ultraschall ausgemessen.
Wie kann er dann sagen da ist nichts wenn da sogar ich den Fleck deutlich gesehen habe.
Ich vergleiche für dich mal deine zwei Aussagen.
Hier schreibst du, dass der Arzt gesagt haben soll, dass da nichts ist.
Wenn ich deinen vorherigen Post nicht gelesen hätte, würde ich also nun davon ausgehen, dass er das dunkle Gewebe nicht gesehen hat, aber ...
Zitat von Frigga: Sie rief den Praxischef hinzu der schallte und hatte es nicht gleich gefunden was die Ärztin vorher gesehen hatte. Als er es sah sagte er das ist nur verdichtetes Gewebe, das kann schon mal sein. Das ist nichts. Auf Wiedersehen
Zu Anfang schriebst du, dass er den Fleck gesehen hat und das er sagte, dass DAS nichts ist.
Welche Version stimmt nun?
Hat er gesagt,
dass DA nichts ist
oder
dass DAS nichts ist?
Da du nun zwei unterschiedliche Aussagen in kurzer Zeit tätigst, würde ich sagen, dass deine Angst vielleicht etwas das Geschehen verwischen könnte. Aka, du könntest es total anders wahrgenommen haben, als es abgelaufen ist. Das ist nichts untypisches.
Wenn man Angst hat, interpretiert man schon schlimme Dinge hinein, wenn dem Arzt mal kurz die Augenbraue zuckt und dabei war es nichts.
Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich dir also raten noch einmal dort in der Praxis anzurufen und um ein Telefonat mit dem Arzt zu bitten. Dann kannst du ihn nochmal genauer deswegen fragen und deine veränderte Wahrnehmung etwas aufklären.
Da das natürlich mit Aufregung verbunden ist, solltest du dir vorher vielleicht eine kleine Liste mit den Dingen machen, die du fragen möchtest. Und wenn du etwas nicht direkt verstehst, dann frage nochmal genauer nach. Es gibt keine dummen Fragen.
Sonst wäre es vielleicht schlau spätestens beim nächsten Besuch dem Arzt mitzuteilen, dass du sehr unsicher in dem Bereich bist. Der Arzt kann das nicht wissen, wenn du es ihm nichts sagst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einem sanfter umgegangen wird, wenn man es mitteilt und sich manchmal auch mehr Zeit genommen wird, sollten noch Fragen da sein.