Seit ein paar Tagen habe ich ein ganz beunruhigendes und beängstigendes Problem.
Ihr kennt es bestimmt, wenn ihr kurz vor dem Einschlafen zusammenzuckt, euch erschreckt und das Gefühl habt, als würdet ihr in die Tiefe gezogen werden, als würdet ihr in die Tiefe fallen.
Genau dies habe ich momentan ständig, leider tagsüber, bei vollem Bewusstsein, ganz egal, was ich gerade unternehme oder ob ich sitze, liege, stehe.
Gestern saß ich zB mit meinem Freund auf dem Sofa, wir quatschen miteinander und von jetzt auf gleich bekam ich das Gefühl, als würde ich ruckartig nach unten gezogen werden, als würde ich fallen und das Bewusstsein verlieren. Das bekam auch mein Freund mit, er hatte sich in dem Moment total erschrocken, er meinte, es hätte so ausgesehen, als würde ich heftig zusammenzucken und einsacken.
Es dauert immer nur 1 Sekunde, danach ist auch alles wieder direkt in Ordnung.
Ich fühle mich in dieser Sekunde wirklich so, als würde ich Ohnmächtig werden, als könnte ich mich dann aber wieder sofort fangen, bevor ich tatsächlich bewusstlos werde.
Es ist schwer zu beschreiben, jedenfalls fühlt es sich sehr ähnlich wie dieses Gefühl kurz vor dem Einschlafen an. Ich erschrecke mich in dem Moment selbst.
Ich habe wirklich Angst und es belastet mich enorm, ich traue mich nicht mehr raus, fahre schon kein Auto mehr, weil es zu gefährlich wäre, ich habe ständig Angst, dass es wieder auftritt.
Es kommt ja auch schlagartig, aus dem Nichts, ohne vorherige Beschwerden.
Ich habe Angst, dass es etwas schlimmeres ist, zB mein Herz, obwohl dies erst vor wenigen Wochen untersucht wurde.
Ich habe natürlich auch Angst, irgendwann tatsächlich bewusstlos zu werden.
Ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck, aber zuvor hatte ich nie solche Probleme, es ist also völlig neu.
Ich bemerke vorher und danach auch überhaupt keinen Schwindel, was ich noch komischer finde.
Am Dienstag habe ich erst einen Termin beim Arzt, daher wollte ich hier mal um Meinungen fragen, vielleicht hat hier jemand Ahnung oder Ideen, was die Ursache sein könnte? Vielleicht kennt hier jemand auch diese Beschwerden?
31.03.2022 13:26 • • 26.04.2023 x 1 #1