Hallo zusammen!
Am Anfang meiner Angststörung hatte ich vermehrt Kopfschmerzen und Benommenheit / Schwindel, woraufhin ein CT, ein MRT und ein EEG gemacht worden ist, alles unauffällig. Neurolgisch hab ich auch abgeschlossen, was das chronische betrifft. Sollte ich etwas akutes bekommen, kann ich eh nur die Rettung rufen und hoffen, das kann ich auch nicht beeinflussen, außer mir nicht dauernd da drüber Gedanken zu machen. Manchmal klappts.
Bei mir wurde ne Fettleber diagnostiziert, was ja an sich nicht so schlimm wäre, wäre da nicht die Angst vor ner Entzündung oder sonstigen schweren Krankheiten noch was die Leber betrifft, die ist ja an sich schon sehr wichtig die Leber.
Ich habe Asthma und bei jedem kleinem Räusperer denn ich machen muss, denk ich gleich an ne Lungenentzündung. Habe auch alle möglichen Allergien, Pollen, Gräser, Heuschnupfen, Hausstaubmilbe und dazu noch Neurodermitis. Denk mir immer, wenn ich schon so viele Krankheiten habe, ist es nur ne Frage der Zeit bis was hinzu kommt.
Habe auch Angst vor ner Herzbeutelentzündung oder Rippenfellentzündungen oder eben Tumoren im Bauchbereich.
Neurologisch weiß ich, dass ich nichts habe, das beruhigt mich ja auch, aber am liebsten würde ich jedes einzelne Organ, jeden Knochen, den ganzen Körper eben checken lassen. Das geht aber wohl nicht.
Ich glaube das Ganze hat auch mit meiner Tochter zu tun, vor ihr ging ich nie zum Arzt, wenn ich krank war oder etwas hatte und jetzt bin ich das komplette Gegenteil und renne wegen jedem Mist hin. Die Angst nicht mehr für sie da sein zu können, macht mich innerlich fertig, wir haben doch noch so viel vor.
Weiß auch schon gar nicht mehr wie ich mich ohne Tabletten fühlen würde, obs mir besser ginge körperlich. Bin total neben mir den ganzen Tag als ob ich betrunken wäre und umfalle, kann mich aber zusammenreißen und mich um meine Tochter kümmern aber nicht mehr mit soviel Freude wie früher
Lungenkontrolle habe ich morgen, Herzuntersuchung habe ich in 2 Wochen. Hoffentlich beruhigt mich das dann wieder und ich gebe Ruhe Damit wären eigentlich die wichtigen Organe denke ich auch abgecheckt?
Habe auch das Problem, dass ich eben nicht weiß, ob das ne Nebenwirkung von den Tabletten ist oder ob wirklich körperlich was nicht stimmt? Wie kann ich denn das unterscheiden? Will mich einfach wieder wie letztes Jahr fühlen. So wie immer eben.
22.05.2014 08:28 •