Ich kenne mich mit psychischen Erkrankungen nicht wirklich aus, ich bin vor acht Wochen die Treppe runtergefallen. Es hat sich so angefüllt, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann mir nicht erklären, warum ich die Treppe runtergefallen bin. Es hat sich angefüllt wie Glatteis und ich hab neben das Geländer gegriffen, kann mir nicht erklären, wie das passiert ist. War danach auch bewusstlos… bin aber wieder sofort zu mir gekommen.
Habe mir dabei mein Fuß gebrochen
Seitdem hab ich schreckliche Angst vor einem Schlaganfall, ich hab zufällig ein paar Tage später auf Instagram gelesen, dass es vielleicht ein Vorbote von einem Schlaganfall sein könnte.
Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, meinen Alltag nachzugehen, ich habe ständig Angst, einen Schlaganfall zu haben. Ich prüfe mein Gesicht mehrmals am Tag, ob mein Mundwinkel hängt, ich strecke alle paar Minuten meine Hände nach vorne aus, ob die Hand runterfällt. Habe abends ab und zu leichte Kopfschmerzen und manchmal auch eine leichte Übelkeit, ich drehe dann durch, dass das ein Schlaganfall Anzeichen ist. Nachts kann ich gar nicht mehr schlafen, weil ich Denke ich hab gleich einen Schlaganfall.
Von wem geht das genauso? Und wer kann mir meine Angst nehmen?
Ich war noch nie beim Arzt und bin noch nie am Herz untersucht worden. Mein Blutdruck und Puls sind absolut in Ordnung. Nicht erhöht oder sonstiges. Manchmal eher vielleicht ganz leicht zu niedrig. Ich habe ungefähr 15 Kilo Übergewicht, und eher einen sitzenden Lebensstil. Ich habe wirklich panische Angst vor einem Schlaganfall. Meine Mutter hat Bluthochdruck und ich mach mir auch unheimlich Gedanken, dass sie einen Schlaganfall hat. Sie nimmt aber Tabletten dagegen.
Bitte Leute, helft mir, schickt mir liebe Worte, gute Ratschläge, ich will einfach, dass die Angst mir genommen wird durch viel Wissen.
Ich danke euch
08.11.2024 07:14 • • 11.11.2024 #1