Ich bin 30 Jahre alt und habe eine verdammte sch**ss Angst vor Krebs.
Aktuell habe ich (mal wieder) Magenprobleme, sprich ständig das Gefühl einen flauen Mage zu haben, ein Kloßgefühl im Hals und irgendwie bin ich auch sehr weinerlich in letzter Zeit.
Aufgrund meiner Magenprobleme war ich von ca. 3 Wochen bei der Blutabnahme, es wurde ein großes Blutbild gemacht und alle Werte waren soweit in Ordnung, ich habe auch Omeprazol vom Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich eine leichte Gastritis habe.
Ich habe die Tabletten auch brav genommen und es wurde auch besser, also dann vor ein paar Tagen dieser Wetterumschwung kam, hatte ich leichten Kopf- und Augendruck bzw leichte Kopfschmerze, darauf hin keimte die Angst auf, ich könnte einen Gehirntumor haben. Als die Kopfschmerzen dann nach ein paar Tagen wieder weg waren, war auch kurzzeitig alles wieder gut.
Leider bin ich letze Woche Dienstag im Schlaf aufgewacht, weil ich sehr geschwitzt und wieder gefroren habe... für mich wieder alles klar - Ich muss Krebs haben.
Seitdem sind auch die Magenbeschwerden wieder schlimmer, ich habe zwar nicht wirklich schmerzen sonder eher ein flaues Gefühl und eben dieses Kloßgefühl... aber ich bin der Meinung ich könnte Magen-, Speiseröhren- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs haben. Dass das googeln in so einem Fall schei**e ist, hab ich ja schon eingesehen...trotzdem erwische ich mich immer wieder, wie ich Google frage, was ich haben könnte...
Meine Angst geht langsam soweit, dass ich Samstag und Sonntag mehrmals regelrechte Heulkrämpfe hatte aufgrund dieser Krebsangst.
Mein Freund ist der Meinung, so geht es nicht weiter.. er hat ja auch recht.... ich war das ganze Wochenende über ein häufchen Elend und hätte am liebsten noch mehr geheult...
... hat jemand von Euch evtl gleiche Symptome gehabt?
Kennt ihr diese Ängste? Sind evtl Leute hier, die diese Ängste auch hatten und unter Kontrolle gebracht haben?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
06.03.2017 15:30 • • 11.12.2017 #1