App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Alles fing vor einen Monat an. Ganzbplotzkich und unerwartet. Auf der Arbeit musste der Krankenwagen kommen, weil ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt.
Es stellte sich raus, das alles gut ist.
Ungefähr eine Woche nach dem Ereignis, habe ich angefangen, eine neue Pille zu nehmen, eine mit mehr Hormonen gegen meine schlechte Haut.
Es begann der Horror, innerliches zittern, Beben, Durchfall, Schlafstörungen und Albträume sowie extreme angst und Panikattacken. Ich habe AD verschrieben bekommen doch diese haben mich richtig benommen gemacht und habe diese nach 4 Tagen wieder abgesetzt.
Nach rund drei Wochen vom Beginn an der Einnahme der neuen Pille, habe ich auch diese abgesetzt, da ich gelesen habe das diese auch Panik und Angsstörung auslösen kann. Tag für Tag und nach und nach wurde es besser. Das istjetzt zwei Wochen her. Trotzdem leide ich seit dem unter Druck im Kopf und Schwindel. Ich habe Angst wenn ich aufstehe, das ich einen Schlaganfall bekomme oder Ohnmächtig werde.
Ich habe Angst davor, das es nie wieder weg geht. Ichfabge am Montag nach 5 Wochen wieder an zu arbeiten und mir graut es jetzt schon, das ich dort mit den öffentlichen 1 Stunde fahren muss. Aber ich darf mich nicht dagegen streubeb. Ich muss etwas tun damit es endlich aufhört.
Wie bekomme ich diese Gedanken und Symptome nur schnell weg?

01.12.2016 12:04 • 01.12.2016 #1

12 Antworten ↓

Eigentlich ganz einfach. Indem du nicht mehr denkst du bekommst einen Schlaganfall oder du könntest ohnmächtig werden.

Leider ist das nicht ganz so einfach.

A

Ständig Angst vor einem Schlaganfall oder Ohmacht

x 3

Hast du einen tip, wie ich das möglichst umsetzen kann, wenn es wieder zur Panik kommt?

Ich bin so überrascht, was die Psyche mit einem machen kann. Ich habe davor noch nie etwas von Angst und Panikstörung gehört.
Noch schlimmer ist es, das viele im Umfeld es nicht verstehen und sagen, das kann doch nicht sein...

Wenn das von den Medis kam, dann muss der Arzt die Ersatzpräperate verschreiben.

Wenn du jetzt Panik schiebst und eh krank geschrieben bist dann mach jetzt die mal was dir gefällt.
Dein Körper muss wieder Glückshormone ausschütten. Du musst merken das es auch anders geht.
Werfe deine Verantwortung über Board und lebe erst mal ein paar Tage.
Wenns nächste Woche nicht besser ist, dann häng noch ne Woche krank dran.

Denk mal drüber nach was alles doof ist. Job, Familie? Geld? Kinder?
Alles abstoßen was nervt und stresst und oder Ersatz suchen oder die Probleme auf ein Minimum reduzieren.
Gut essen, trinken, schlafen, Sport und Selbstbeobachtung ist sehr wichtig.
Was tut dir gut, welche Symptome hast du.
Alles aufschreiben und analysieren.
Das wird schon wieder

Danke für deine Worte.
Meinst du mit analysieren, wie sich die Symptome anfühlen oder woher sie kommen?

Mit Analyse mein ich das du versuchen solltest die Informationen durchzulesen um dadurch ableiten zu können wo das alles her kommt.
Informationen:
Wo tritt die Panikattacke auf
Wann tritt sie auf?
Was denkst du davor, was denkst du während dessen, was denkst du danach?

Was hast du für Symptome?
Welche Symptome hast du immer?
Und vor allem welche Symptome hast du vor der PA.

Vielen Dank. Das werde ich mal machen.
Wie gehe ich dann weiter vor, wenn ich das aufgeschrieben habe? Und wie beende ich die Panik und Angst?
Ich habe ja auch ständig diesen Druck und Schwindel im Kopf, wird das wieder weg gehen? Ich weiß, es hört sich an als ob ein kleines Kind reden würde, aber diese Belastung mit der Psyche, wirft mich einfach total zurück. Ich war/bin immer selbstständig gewesen, seit dem fällt mir so vieles schwer:(

Bei mir ist das so:
Bei mir läuft keine Panikattacke ohne Anspannung ab.
Also muss ich die Anspannung vermeiden. Das geht in dem ich weniger Stress habe und mich entspanne.

Entspannen kann ich beim Rasen mähen. Kuscheln, Fango, Mass., liegen und Musik hören

Weniger Stress heist bei mir weniger Arbeit. Und auch keine Kriege gewinnen zu wollen von denen ich keinerlei Vorteile habe.

Weniger Stress heist bei mir weniger Arbeit. Und auch keine Kriege gewinnen zu wollen von denen ich keinerlei Vorteile habe.

Was meinst du damit keine Kriege gewinnen?

Ich bin Selbstständig und es gibt immer wieder Leute die mir ans Bein pinkeln wollen.
Dann lass sie doch pinkeln.... Wozu ein Krieg führen des Ego wegens.
Wieso den Typ zeigen wie dumm er ist.
Einfach ignorieren... Es ist den Stress nicht wert.

Das ist hart. Aber es geht einen noch schlechter wenn man sich mit solchen Typen rumplagt.
Ist nicht einfach, aber ist möglich.

Oh man, das klingt noch nach so viel Arbeit bei mir, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was diese ganze Angst und Panikstörung ausgelöst hat.
Früher konnte ich alle Krankenhausreportagen anschauen oder ähnliches. Jetzt wird mir schon gleich schlecht, wenn ich einen Krankenwagen sehr oder höre.
Was für Symptome man plötzlich haben kann, das ist doch echt nicht normal

Zitat von ---Jessy---:
Ich habe AD verschrieben bekommen doch diese haben mich richtig benommen gemacht und habe diese nach 4 Tagen wieder abgesetzt.

Das ist normal bei ADs, dass sie die ersten 2-3 Wochen diese und andere Nebenwirkungen haben. Das lässt dann nach und erst dann setzt die positive Wirkung ein. Es muss erst einmal ein Wirkstoffspiegel im Blut aufgebaut werden. Hat dich dein Arzt darüber nicht informiert? Da muss man einfach die Zähne zusammenbeißen und abwarten, bis es besser wird.
Ich habe damals, als ich mit den ADs anfing, in den Weihnachtsferien angefangen, weil mir klar war, dass ich dem Zustand nicht arbeiten kann.

Ne, leider wurde mir das nicht gesagt.
Mir geht es auch echt bedeutend besser als am Anfang. Doch ich merke diese innere Angespanntheit und auch plötzliche Unruhe bei alltäglichen Sachen. Seit Samstag geht es mir recht gut, aber ich bin in so einer Angst das mir etwas passiert. Gestern Abend hatte ich wieder einen anfall. Das hat mich wieder runter gezogen...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore