App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ständig Angst vor Krankheiten habe... ich bin noch jung aber immer wieder denke ich mir dann es gibt auch andere junge Leute die krank sind wieso dann nicht ich? Diese Angst macht mich wahnsinnig...ich kontrolliere ständig meinen Körper taste immer überall ab und aufeinmal kann ich miene Lympknoten spüren wenn ich richtig in meine Leiste drücke jetzt komme ih nicht mehr von der Angst los das ich Krebs oder sonstiges haben könnte. Dr. Google hilft dann natürlich auch nicht weiter ich mache mich damit nur selber noch mehr verrückt. Ich weiss nicht ist es normal das man kleine lymphe ertasten kann obwohl man nichts hat? Ich weiss selber das ich mich zu oft verrückt mache und ich lebe eigentlich sehr gesund rauche nicht trinke keinen Alk.....ich weiss einfach nicht mehr weiter ich streite mich sogar sehr oft mit meinem Freund weil ich bloß an irgendwelche Krankheiten denken kann....vielleicht geht es ja jemanden hier so ähnlich und kann mir etwas helfen. Liebe Grüße

03.05.2012 18:24 • 03.05.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo Engel,

ich habe auch schon in mehreren Threads geschrieben, dass ich in ständiger Angst lebe. Mir geht es genauso wie dir. Ich bin zwar schon einiges älter als du, aber die Angst hat mich schon in jungen Jahren begleitet. Ständig denke ich, ich habe Krebs, wobei ich mich nicht abtaste, ich habe zuviel Angst, etwas zu entdecken. sogar beim duschen umgehe ich Stellen (Brust) wo ich evtl. etwas ertasten könnte. Ich kann dir nur raten, mach eine Therapie. Ich mache zur Zeit auch eine. Nur habe ich zu spät damit angefangen. Bei mir hat sich die Angst schon zu sehr festgesetzt. Fang früh genug damit an, bevor es zu schlimm wird. Du wirst sehen, man kann dir bestimmt helfen. Nimm auch nicht gleich den erstbesten Psychotherapeuten. Es kann durchaus sein, dass du erst einige durchtesten muss. Denn die Chemie muss stimmen. Man muss sich einem Therapeuten total öffnen, sonst kann er dir nicht helfen. Bei mir hat es auch erst beim Dritten geklappt. Und mit meiner Therapeuten kann ich alle sinnigen und unsinnigen Ängste besprechen. Andere sogenannte Normalen können gar nicht nachvollziehen, was in uns vorgeht. Unternimm etwas, das kann ich dir nur raten.

LG und einen schönen angstfreien Tag

Violetta





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore