App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben, ich schäme mich ja ein bissl das was ich hatte als krankheit zu betiteln aber ich fühlte mich damals total down u krank. ich hatte letzten sommer einen heliobakter der nach einer magenspiegelung festgestellt wurde. der arzt hat das erst nach 4 wochen festgestellt, da hatte ich schon knapp 5 kilo verloren u konnte manchmal tagelang nichts essen.mir ging es so dreckig, ich dachte echt ich muß sterben. ich habe dann eine antibiotikatherapie gemacht aber auch danach wurde es nicht besser erstmal. ich habe bis mitte november gebraucht um wieder normal essen zu können. seitdem ist nichts mehr wie zuvor. der arzt meinte auch noch daß durch den helio meine beschwerden nicht kommen würden u daß das alles psychisch sei. seitdem drehe ich am rad. bei dem kleinsten pieks irgendwo drehe ich durch u bekomme panik weil ich angst habe daß alles wieder von vorne anfängt u mir es wieder so schlecht gehen könnte.ich nehme mittlerweile antidep weil die ängste einfach überhand genommen hatten u eine therapie mache ich auch. kennt das jemand auch ständig angst zu haben krank zu werden?

22.03.2012 20:39 • 23.03.2012 #1


1 Antwort ↓

hey,
ja ich kenne das, ich hatte das auch jahrelang ganz schlimm, ich war sogar in einer psychosomatischen klinik, weil meine angsterkrankung so schlimm wurde, das ich nicht mehr am alltäglichen leben teilnehmen konnte. ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass die psyche oftmals mit körperlichen symptomen reagiert und wenn man das mal verinnerlicht hat und einsieht, dann ist einem schon etwas geholfen. es ist auf jeden fall gut, wenn du eine therapie machst, denn nur so kannst du deine Probleme, auch wenn du sie vielleicht gar nicht als solche wahrnimmst, klären, aufarbeiten oder sonst was und dann werden auch die symptome besser und verschwinden irgendwann ganz. ich merke heute noch, wenn ich es übertreibe, mich übernehme, oder auch einfach zu viel emotionen (wuwt, ärger usw) in mich reinfresse, mein körper reagiert.
also kopf hoch, ich habe im laufe der Jahre irrsinnig viele menschen kennegelernt, die mehr oder weniger die selben Probleme mit den symptomen haben.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore