Also bei mir ist es öfters so, dass ich mehr Herzklopfen bzw Herstolpern verspüre, wenn ich sehr verspannt bin
und bei mir kommt auch viel von der BWS, das hat mir meine Osteopathin u. auch die Physiotherapeutin bestätigt.
Bei mir knackt es auch ständig vorn an der BWS und auch hinten, wenn ich zB über meine Fasienrolle mit dem
Rücken rolle, ich kann im Brustbereich sogar das Knacken bewusst erzeugen, wenn ich mich in eine bestimmte Position
drehe. Bei mir liegt da einige Wirbel schief und drücken manchmal sicherlich ungünstig auf die Organe wie zB das Herz
oder auch mal der Magen...
Ich mache viel selbstständig Übungen zuhause und achte seit Monaten jetzt auch verstärkt auf meine Haltung, denn
ich sitze beruflich bedingt viel am Tag und man verfällt da ja ruckzuck in eine gebückte, buckelige Haltung und da wird
es sehr schnell wieder schlimmer...habe es auch öfters, dass ich bei großen Verspannungen, den Pulsschlag dort an den Stellen besonders spüre oder ich Herzstolpern sehr stark merke, wenn ich so gebückt vorm PC sitze, dann knallt es manchmal richtig...
Mich wundert es etwas, dass die Ärzte bei dir bei schon Verdacht aus muskuläre Beschwerden dann nicht gleich Physio empfohlen bzw. verschrieben haben, um das Ganze etwas zu entspannen!?
Aber hinzu kommt hier aber auch die psychische Komponente, deine Schmerzen bzw. das Herzklopfen/Herzstolpern werden durch deine Anspannung und die Psyche noch mehr wahrgenommen und teilweise leider auch gepusht. Es ist ein kleiner Teufelskreis, je mehr man bewusster in sich hineinhört, desto schlimmer wird es meistens. Ich muss mich manchmal auch wieder neu am Riemen reißen und mir selbst sagen, dass ich jetzt nicht wieder so genau in mich hineinhören soll oder nicht an die schmerzenden Stellen denken soll, dann wird es wieder etwas besser...
Wenn sich die ganze Lage drumherum etwas gebessert hat, würde ich dir aber sehr empfehlen, dich mal mit deinem Arzt zwecks Physio in Verbindung zu setzen und selbst auch zuhause aktiv etwas zu tun, ansonsten hält das ja nicht lange an.
Behelfsweise bis dahin gibt es ja auch viele YouTube-Videos für Übungen gegen Rückenschmerzen für zuhause, aber sachte machen, nicht übertreiben...
Wird schon wieder besser irgendwann, wirst sehen... alles braucht seine Zeit und manchmal braucht der Körper und die Seele ein wenig länger zum Heilen!