App im Playstore
Pfeil rechts
1

Splitter im Finger! Weiß nicht ob noch was drinnen ist?

Hallo zusammen, ja und schon wieder ich
Ich hab heute einen Splitter in meinem Ringfinger entdeckt. Habe ein kleines bisschen selbst rausbekommen aber da ist dann noch was dringeblieben. Heute hat mir dann eine Person mit der Nadel weitergeholfen und wir glauben , dass wir alles entfernt haben sind uns aber nicht 100% sicher. Die Frage ist was tun? Habe echt Panik! Will keine Blutvergiftung riskieren! Ah und ich bin hier in Ecuador und man kann eben nicht so schnell mal zum Arzt. Würdet ihr es einfach darauf beruhen lassen und vertrauen. Und wenn ja woran würde ich merken dass doch noch was drin ist? Wäre um eure Hilfe und konstruktive Tipps sehr dankbar

17.02.2022 01:10 • 17.02.2022 #1

3 Antworten ↓

Hi.
Es gibt bestimmt Apotheken bei euch. Besorge dir eine Zugealbe , die riecht oft komisch wie Asphalt.. aber macht alles sauber und zieht wie der Name schon sagt viel raus.
Aber wenn du dir unsicher bist bleibt der Weg zum Arzt wenn auch steinig bei euch, nur die einzige Alternative.

A

Splitter im Finger! Weiß nicht ob noch was drinnen ist?

x 3

Zitat von Uwe_v:
Es gibt bestimmt Apotheken bei euch. Besorge dir eine Zugealbe

Zugsalbe macht erst Sinn wenn es vereitert ist. Ich hatte schon öfters einen Splitter oder einen Dorn im Finger. Wenn ich es nicht rausbekommen habe, habe ich gewartet, bis die Stelle vereitert war und habe es dann einfach ausgedrückt, wie einen Eiterpickel. Der Splitter flutscht dann mit raus.

Angesichts deiner ganzen Ängste - bist Du Dir sicher, dass ein Land wie Ecuador und alle dranhängenden Lebensumstände das richtige Pflaster für Dich ist?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore