App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin wieder voll in meinem Karussell.

Wir sind im Urlaub Ostsee und ich habe Trauben gekauft, aus Italien. Davon habe ich gestern 5 gegessen und gewaschen davor, heute wollte ich nochmals welche essen dabei viel mir ein Nest auf ich hab es genau angeschaut und da waren Eier drin kurz darauf viel mir eine Spinne auf.

Ich hab es sofort entfernt und richtig verschlossen, aber ja ich habe jetzt dezente Panik.

A: das Eier in meinem Körper sind, aber die Magensäure müsse die doch eliminieren?

B: das es eine Gift Spinne war und sie mich gebissen hat ohne das ich es gemerkt habe.

Anbei ein Bild das aber nicht so gut ist, ich weis nicht was das für eine war könne eine Ammen Dörflinger sein bin mir aber nicht sicher und Weis auch nicht wer das weis. In einem Forum für Experten habe ich mich angemeldet aber noch keine Genehmigung bekommen.

Könnt ihr mir helfen ? Ein Biss müsste man nach zwei Stunden doch merken oder ?

Vielleicht waren es auch mehr und einige sind aus der Tüte und verteilen sich im Haus…… meine Eltern bekommen ein Nervenzusammenbruch mit mir und ich auch. Weil ich mich wieder voll reinsteigere

Gelber Körper und an den Beinen so dunke enden…

28.08.2024 13:23 • 28.08.2024 #1

5 Antworten ↓

Ja nun das kommt gar nicht so selten vor.
Spinnen lieben auch Weintrauben und da kann schon einmal die eine oder andere unbeabsichtigt mitgeerntet werde.
Ich bin jetzt kein Spinnenexperte halte aber die Wahrscheinlichkeit eher für gering das es sich um eine gefährliche Spinne handelt.Gefährliche Exemplare haben oft eine sehr auffällige Zeichnung auf dem Rücken und auch eine oft beachtliche Größe.So ein relativ kleines Tier kann keinen grossen Schaden anrichten.
Nach 2 Stunden hättest du in der Tat schon ernsthafte Probleme.
Auffällig wäre vor allem wenn sich die Haut verändert oder Schmerzen auftreten.
Das sich bisher gar nix tut ist ein gutes Zeichen.

A

Spinnen in Trauben

x 3

Zitat von Lis1990:
Ein Biss müsste man nach zwei Stunden doch merken oder ?

In Italien gibt es keine Spinnen, deren Gift so stark ist, dass es für den Menschen gegährlich wäre. Selbst wenn du gebissen worden wärst, würde das eine Rötung und etwas Schmerzen verursachen, so wie ein Wespenstich etwa.
Zitat von Lis1990:
: das Eier in meinem Körper sind, aber die Magensäure müsse die doch eliminieren?

Natürlich würden die Eier oder auch ein Tier bei der Verdauung zerstört werden.
Zitat von Lis1990:
Vielleicht waren es auch mehr und einige sind aus der Tüte und verteilen sich im Haus…… meine Eltern bekommen ein Nervenzusammenbruch mit mir und ich auch. Weil ich mich wieder voll reinsteigere

Also ich habe ja eine richtige Spinnenphobie, aber dass so etwas passiert sein könnte, finde selbst ich völlig absurd.

Nur keine Sorge dir passiert nichts
Alles ist in Ordnung

Inzwischen gibt's durch den Klimawandel auf der ganzen Welt gefährliche Spinnen.
Ich erinnere da nur an einen Fall in England wo ein riesen Vieh mit in der Tüte landete
Wie gesagt festmachen kannst du das höchstens an der Zeichnung,Größe und eventuellen Beschwerden nach einem Biss.
Je mehr Zeit vergeht desto eher wars ein Fehlalarm.
Hmm vielleicht sollte ich auch einmal in mein Obstfach schauen ich habe da auch noch welche in der Tüte
Man denkt an so etwas ja gar nicht mehr wenn man die im Supermarkt einpackt.

Zitat von Lis1990:
meine Eltern bekommen ein Nervenzusammenbruch mit mir und ich auch. Weil ich mich wieder voll reinsteigere

Nochmal der dringende Hinweis, Dir dahingehend unbedingt helfen zu lassen. Am besten wäre ein stationärer Aufenthalt.
Das ganze ist für Dich und Dein Umfeld irre anstrengend und belastend. Deine Eltern können es eventuell wegstecken, aber Deine Kinder trifft es halt voll.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore