App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich habe seit letztes Jahr Mai eine speiseröhrenentzündung geht leider nicht weg, im November letztes Jahr wieder magenspiegelung, und immer noch leichte speiseröhrenentzündung , ultraschall auch alles ok aber ich hab jetzt seit Januar akute schmerzen bauchschmerzen punktuell auch , und trockener Mund und vermehrt schlucken immer und sehr starke rückenschmerzen und druck mit brennen in der brust. Herz is abgeklärt. Hatt jemand von euch damit Erfahrungen? Lg

24.01.2025 14:59 • 26.01.2025 #1

8 Antworten ↓

@Odinundwotan Was sagt denn dein Arzt dazu?

A

Speiseröhrenentzündung seit fast einem Jahr

x 3

Zitat von Odinundwotan:
Hallo ich habe seit letztes Jahr Mai eine speiseröhrenentzündung geht leider nicht weg, im November letztes Jahr wieder magenspiegelung, und immer ...

Ich habe seit Jahren chronische Magenprobleme (Sodbrennen , Reflux, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen etc.)
Ich denke auch dass ich öfter eine Entzündung im Rachen und in der Speiseröhre habe. Meine erste Magenspiegelung war im Oktober 2017 und die 2. Magenspiegelung im August 2019. Alle beide Befunde waren exakt gleich. Unauffällig! Das ist allerdings jetzt fast 6 jahre. Überlege wieder hin zur Magenspiegelung zu gehen, weil ich das letzte Jahr sehr oft Magenprobleme hatte.

Zitat von Odinundwotan:
Hallo ich habe seit letztes Jahr Mai eine speiseröhrenentzündung geht leider nicht weg, im November letztes Jahr wieder magenspiegelung, und immer noch leichte speiseröhrenentzündung , ultraschall auch alles ok aber ich hab jetzt seit Januar akute schmerzen bauchschmerzen punktuell auch , und trockener Mund und ...

Erfahrungen habe ich krankheitsbedingt.
Hast ANA auswerten können?

Hallo was heisst ana auswerten?

@WayOut hallo er meint das alles vom rücken kommt

@Lizy hey ich hab letztes insgesamt 7 Spiegelungen schon durch
Aber jetzt ist es richtig schlimm u arzt mein kommt alles von rücken

@Butterfly-8539 was heist ana Auswertung?

Zitat von Odinundwotan:
@Butterfly-8539 was heist ana Auswertung?

Entzündungs- Blutwerte u.a bei Rheuma.

LWS kann auch stark ausstrahlen und den Darm beeinflußen. Bin seit zig Jahren damit geplagt. Aktuell auch wieder. Schrieb auch schon einiges darüber. Im Profil nachlesbar.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore