Ich hatte vor ca 1,5 Wochen u.a. Schmerzen in Ellbogen und Armbeuge, da wo der Bizeps anfängt. Diese gingen nach 2 Tagen weg. Allerdings habe ich seitdem genau an dieser Stelle am Bizeps ein starkes Zucken. Der Muskel kontrahiert spontan 1x, wie eine Entladung. Dann ist für ein paar Minuten Ruhe. Manchmal auch für ein paar Stunden. Aber es kommt seit Tagen verlässlich wieder an der gleichen Stelle. Dazu sagen muss ich, dass ich im gleichen Arm auch Missmepfindungen und ein Müdigkeitsgefühl hatte/habe. Diese plagen mich seit einigen Wochen.
Ich weiß, dass Muskelzuckungen allein in 99% der Fälle keine MS andeuten. Aber das Zucken ist echt komisch. So etwas hatte ich noch nie und besonders nicht über so einen langen Zeitraum an genau der gleichen Stelle mit diesem einmaligen Zap.
Ich war vor 4 Monaten bereits beim Neurologen, lange bevor das zucken los ging. Das MRT vom Kopf zeigte keinerlei Läsionen, HWS ebenso. Das ist natürlich super. Aber ich stelle mir schon die Frage, ob das evtl einfach noch zu früh war, um etwas zu entdecken. Da waren meine Symptome ja noch sehr frisch.
Danke für eure Meinung.
25.12.2022 00:15 • • 25.12.2022 #1