App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Mitnutzer
Habe seit Tagen diesen Kopfschmerz. Er ist nicht den ganzen Tag da (zum Glück) sondern immer mal wieder. Es kribbelt die Kopfhaut (wie eingeschlafen) Schwindelgefühl (kein drehen oder schwanken) unscharf sehen. Habe am 22. einen MRT Termin. Würde mich aber gerne austauschen. Ihr kenne das ja bestimmt das es gut tut drüber zu reden.

04.05.2015 13:52 • 05.05.2015 #1

3 Antworten ↓

Hallo (:

Ich bin dauerverspannt.. und dementsprechend hab ich auch relativ häufig Kopfweh. Das Kribbeln ist aber eher eine Nervensache - die natürlich auch durch Verspannungen kommen. Sprich.. Reizungen der Bahnen durch verhärtete Muskulatur.
Und das Schwindelgefühl kommt sehr häufig, wenn jeweils links und recht (oder auch nur eine Seite) des Kopfwenders verspannt ist. Das ist richtig ekelig, oder?
Was mir oft hilft ist.. ganz gerade auf harten Grund und ein kleines Kissen mit der Kante direkt in den Nacken.. Wenn nötig auch noch ein Kissen unter die Knie. Und Wärme! Wärme! Wärme!
Machst du Übungen?

Lg

A

Spannungskopfschmerz Wer hat Erfahrung

x 3

Hallo Pusteblume

Nee Übungen wüsste ich auch so keine. Ich gehe regelmäßig zum Rückensport. Das mit Wärme habe ich jetzt gemacht. Hab mir eine Halstuch umgebunden. Ich meine fast es wird etwas besser . Habe auch nächste Woche einen Termin beim Orthopäden mal sehen ob der was lockern kann. Man hofft ja immer und auf vieles. )

Oh weia.. ich überlege gerade, wie ich das sinnig erklären kann
Schau. Wenn du dich gerade hinsetzt - am besten auf die Couch - (Der Grund sollte schon was fester sein) kreist du eine Schulter nach der anderen - jede Seite 5x.
Danach - die rechte Hand legst du flach auf die linke Hinterkopfseite und neigst ihn.(so leicht nach rechts vorn) Bis es im Nacken und ggf auch im Hals zieht.
Den linken Arm streckst du so gerade wie möglich aus und drückst mit der Hand gegen das Polster. Da hältst du für 30 Sekunden - oder so lang, bis das ziehen ein wenig nachlässt. Achte darauf, dass dein Rücken dabei gerade bleibt und du keinen Rundrücken bekommst. Dann bringt es nichts.
Das machst du dann mit der anderen Seite genauso.
3x jede Seite.
Ich sollte das auch mal wieder öfter machen.. Das bringst

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore