Zitat von Meikel:Zitat von lumee87:Hallo zusammen, bei mir wurde eine Somatisierungsstörung diagnostiziert mit Angst und Depression ich suche Menschen denen es genau wie mir geht...
Ich leide an etwaige Symptomen besonders mit der Angst immer auf das Herz gerichtet...
Kurz zu mir:
Bin 26 Jahre alt weiblich, 2 Kinder alleinerziehend. , mein Vater verstarb vor 5 Jahren an einem Herzinfarkt und seitdem leide ich an diesem ganzen Desaster.
Ich sitze so oft weinend zu Hause weil ich völlig verzweifelt bin...
Im Februar wurde ich ins KH mit Herzbeschwerden eingeliefert, Blutuntersuchung, Herzultraschall, EKG in Ruhe und Belastung alles durchgecheckt und unauffällig. Wurde dann weiter in eine psychosomatische Klinik verlegt für 6 Wochen und nun 3 Wicgen im Anschluss Tagesklinik... Seit ca. 1,5 Monaten nehme ich Opipramol 100 mg jeweils 25 mg 4 nal am Tag...
Zu den Symptomen: kaum noch Panikattacken aber immer einen Dauerzustand von körperlichen Beschwerden wie zb. das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ziehen zwischen den Schultern bis nach vorne vorallem in linken Brustbereich mit sofortiger Angst vorm Herzinfarkt mit direktem Überprüfen des Blutdrucks, seit gestern ist mein Puls azs sehr langsam um die 52 was mir wieder zusätzlich Angst macht.
Abends hab ich häufig Magenkrämpfe und oft leide ich Tagsüber an Übelkeit und hab auch schon einige male Erbrechen gehabt.... Jedes Symptom wird bewertet, ob kribbeln in Arm und Finger, schmerzen im Bein aber vorallem wenn es um Luft oder in Bereich des Herzen ist... Habe auch oft so ne Art Ameisenlaufen im Brustbereich, Engegefuhl usw...
Kommt das jemandem bekanht vor mit dem man sich mal austauschen kann? würde mich sehr freuen.
lg
Mir geht es genau wie dir. Zum Arzt mag ich nicht weil ich das gefühl habe ,das man als Panikpatient nicht ernst genommen wird. Nehme schon seit 8 Jahre Citalopram
26.10.2015 18:24 • #101