Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute durch googlen auf diese Seite gestossen und habe mich entschlossen, nach dem durchlesen der Beiträge, mich hier anzumelden.

Ich verstehe euch sehr sehr gut...denn seit Februar diesen Jahres gehts bei mir auch ständig berg auf berg ab. Habe im Januar einen neuen Job angefangen eine riesen Firma die für die Barmer (Krankenkasse) arbeitet. Man liest ständig schlimme dinge. Beim einkaufen fing es an mit einem lauten knacken im Halsbereich...atemnot...krankenhaus gefahren, nichts gefunden...und so nahm alles seinen lauf...die Atemnot blieb, als würde jemand den hals zuschnüren, dann folgten noch kopfschmerzen (oder auch ziehen unddrücken), schwindel, übelkeit, magenschmerzen, schmerzende Zuckungen im Bauchbereich und stechende drückende schmerzen im linken brustbereich....wie ihr es schon erwähnt habt, direkt panik ICH MUSS STERBEN...ich bin von einem arzt zum anderen gerannt hat angefangen beim hausarzt, dann im März Kardiologe, dann MRT Kopf beim Radiologe, durch das ständige knacken im Hals beim Orthopäden...dann hattei ch erfahren dass ich schwanger bin hatte auf der arbeit einen stechenden schmerz im ganzen bauchbereich einmal kurz und dann kurz darauf auch leider in der 6. ssw eine fehlgeburt, die schmerzen und alles sind noch immer da und nun letztendlich beim neurologen gelandet... war gestern das erste mal bei ihm...das schlimmste war bevor ich zu ihm gefahren bin ich musste von der arbeit aus nach hause auf die autobahn...da wurde mir richtig schwindelig und meine linke hand konnte ich nicht mehr öffnen und vom lenker nehmen die war wie gelähmt und ein heftiges kribbeln ...was folgte dann PANIK PUR! ich fing an am ganzen körper zu zittern keiner war da, direkt wieder diese einbildungen schlaganfall etc....jetzt muss ich am 08.07. in KH dort wird erstmal alles untersucht...mein neurologe konnte so auch nichts feststellen und verschrieb mir tabletten mit denen ich heute abend anfangen soll... aber ihr habt recht man bildet sich bei jedem schmerz ein ich muss sterben, ich bin krank... mir gehts genauso und mein verlobter kann es auch nicht mehr hören und sehen

Ich habe viel heute gelesen aber habt ihr auch immer stechende und drückende schmerzen in der Linkenbrust bzw in der Herzumgebung und dann wird euch schwindelig wenn dies passiert??

Mein Neurologe hat bei der Einweisung fürs KH Diagnose: Somatierungsstörung draufgeschrieben....ich weiss nicht ob diese hier her passen aber für eine Antwort auf die stechenden schmerzen im Linkenbrustbereich wäre ich dankbar !

LG Antje

19.06.2009 18:46 • 19.06.2009 #1


ps. starke krämpfe im halsbereich habe ich auch.. lg

A


Somatierungsstörungen

x 3


Es tut mir sehr leid. dass Du eine Fehlgeburt hattest. Das mal vorab. Ich hoffe, Du kommst einigermaßen mit dem Verlust klar.

Kribbeln und Verkrampfen der Hände...das kommt wahrscheinlich davon, dass Du unbewußt Deine Atmung verändert hast....Hyperventilation muss sich nicht immer durch Japsen bemerkbar machen.

Der Schwindel und das Knacken im Halsbereich sprechen auch für eine extreme Verkrampfung im Nackenbereich, das Spielchen habe ich auch und habe mir gestern abend im Bett überlegt, wie lange es wohl noch dauert, bis ich vom Hals abwärts gelähmt sein werde.

Total bekloppt. was ich doch vor ein paar Wochen beim Orthopäden und der hat mir noch nach dem Röntgen bestätigt, dass meine Bandscheiben und Wirbel in allerbestem Zustand sind

Herzschmerzen haben viele User hier, ich gehöre da auch zu....und hab schon so manchesmal gedacht, ich schau mir gleich die Radieschen von unten an....und? Nix...alles bestens mit dem Herzen!

Huhu,

Hatte genau deine Symptome, der Reihe nach -es ist echt typisch

Erst die Atemnot, dann die Kopfschmerzen, dann die Herz-Geschichte.
Man mag kaum glauben, was die Seele mit dem Körper Alles anstellen kann, aber sie kann.

Ich hab recht bald kapiert, was mit mir los ist, und es ist gut, dass auch du dein Problem erkannt hast.
Hab sofort eine Therapie begonnen, und bin inzwischen wieder gesund und munter
Manchmal, wenn mich noch wa sbesonders bedrückt oder berührt, krieg ich Herzrasen oder mein Herz scheint für einen Moment still zu stehen -dann weiß ich, dass mich das jetzt bedrückt, die Angst kommt aber nicht mehr.

Ich hab die shcnelle Heilung so erzielt:
Ich hab mich nicht versteckt, nie. Ich bin immer raus: Jetzt erst recht!
Hat mein Herz gestolpert und ich hatte schiss, tot umzukippen, bin ich rauf aufs Fahrrad und hab mir die Seele aus dem Leib gestrampelt. Danach war ich so kaputt, dass die Panik weg war, und ich hab auch noch gesehen: Hey, du bist gesund
Gegen das Grübeln hab ich viele neue Hobbies begonnen und mich in vielen neuen Foren angemeldet. Das war das Beste, was ich machen konnte, so war ich nie allein und immer abgelenkt.
Und irgendwann hab ich kapiert, dass die Angst was Gutes ist.
Ab da ging es bergauf.
Die Angst stell ich mir seitdem vor wie ein Bote, der einen Brief aus dem Unterbewusstsein bringt und zustellen will. Wenn man sich vershcließt, wird sie drängend und schlimm.
Nimmt man den Brief an, und akzeptiert die Angst, dann ist es ok.
Die Angst will nur helfen, sie will nur sagen:
Hey, mit deiner Seele ist was nicht in Ordnung!
Sie ist nicht das Problem.
Das Problem sind Dinge, die in der Seele verschüttet sind und ausgegraben werden müssen.
Um die muss man sich kümmern.
Und wenn man das tut und die Angst mögen lernt, dann ist man schneller wieder aus dem Teufelskreis draußen, als man Angststörung sagen kann
War zumindest bei mir so.

Wünsche dir viel Kraft für den Weg, denn er ist steinig, aber immer machbar!

Alles Gute,
Pilongo

hallo ihr beiden danke erstmal für eure schnelle antwort,

ja dass mit den symptomen ist echt hart, habe vorhin wie vom arzt vorgeschrieben die erste halbe tablette genommen...jetzt ist eine halbe std vergangen und ich habe wieder diese luftnot..ein krämpfenden schmerzen im hals und meine rechte brust drückt und sticht...ich muss aber dazu sagen, dass ich mir heute mittag die nebenwirkungen von opipramol durchgelesen habe....ich habe richtig angst davor tabletten zu nehmen da ich vor ca. 3 wochen im KH eine infusion mit schmerzmittel bekommen habe und nach paar sekunden wurde mir richtig schwindelig und ich habe nur noch verschwommen gesehen....dann hattte die schwester die infusion abgedreht und nach einer viertel std ging es wieder....und nun hab ich immer panische angst irgendwelche medikamente zu nehmen...ich habe auch angst allein zu hause zu sein da ich im mom einen krankenschein habe...dann denke ich immer so bald

fehlende zeilen vom text......dannn denke ich immer sobald was ist was ist wenn ich umkippe und keiner ist da....zumal mein lebenspartner auch erst 20 uhr nach hause kommt...dass ist echt alles total übel und macht auch kein spass mehr...

und Zamira zu deinen knacken im hals ich habe mir heute vom neurologe sagen lassen dass das knacken verschleiss ist und nicht tragisch sein soll ...aber wem erzähl ich das, wenn es knackt und knirscht und weh tut denkt man sowieso das schlimmste...

lg

oh habe gerade auch gesehen das ich bei dem wort was vergessen habe...es heisst: somatisierungsstörung sry...




Prof. Dr. Heuser-Collier