App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallöchen Leute,

Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, da es mir bis vor 2 Wochen noch prächtig ging, was Angst und Panik anging.

Nun bin ich aber wieder an einen Punkt angekommen, wo ich wieder in Panik ausbrechen könnte.

Es fing vorletzten Sonntag an als ich auf der Arbeit war. Den Samstag davor, habe ich noch 2-3 Bierchen mit einem Kollegen getrunken und ein Döner mit scharf gegessen. Ich massierte mein Zwerchfell ein bisschen in der Pause, da es gut gegen Atem Beschwerden sein soll, weil ich sehr verspannt bin. Anscheinend habe ich einen Punkt getroffen und mir wurde plötzlich ganz warm und komisch. Natürlich dachte ich, ich hätte da direkt was kaputt gemacht dadurch. Kurz darauf fing starkes Sodbrennen an und die nächsten Tage mit einem Völlegefühl in der Oberbauch Gegend. Ich hatte alles probiert bzw verschiedene Pflanzliche Mittel benutzt weil ich dachte es hat sich zu viele Gase angesammelt. Mit der Zeit wurde es etwas besser aber seid heute ist es wieder schlimmer geworden. Jetzt habe ich panische Angst das es Magenkrebs sein könnte oder sonst etwas, da ich ja natürlich mal wieder googeln musste .

Andere Symptome habe ich eigentlich nicht. Mein Stuhlgang ist auch ganz normal.

Wisst ihr was es sein könnte? Habe ich eventuell zu dolle massiert und habe meinen Magen oder ähnliches geschadet ? Bin aktuell sehr ratlos, ansonsten müsste ich mich doch mal untersuchen lassen.

Ich bin übrigens 31 Jahre alt und männlich.

Heute 03:05 • 20.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Zitat von helpmeifyoucan:
Hallöchen Leute, Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, da es mir bis vor 2 Wochen noch prächtig ging, was Angst und Panik anging. Nun bin ...

Magenkrebs hast Du mit Sicherheit nicht. Ich würde ersteinmal auf Schonkost gehen und das Scharfe weglassen. Wenn das weiter so bleibt, dann zum Arzt und untersuchen lassen.
Gute Besserung.

A


Sodbrennen, Völlegefühl usw

x 3


Zitat von Abendschein:
Magenkrebs hast Du mit Sicherheit nicht. Ich würde ersteinmal auf Schonkost gehen und das Scharfe weglassen. Wenn das weiter so bleibt, dann zum ...

Danke für die Antwort.

scharfes hab ich seitdem nicht mehr gegessen. Mittlerweile ist dieses Gefühl auch sehr lästig. Schluckbeschwerden oder ähnliches hab ich auch nicht. Allerdings leichte Entzündungen im Mundraum beziehungsweise Rachen die schon langsam wieder abklingen durch leichte Hausmittelchen. Wird aber wohl vom Sodbrennen kommen.

Vielleicht einfach eine Gastritis.
Die muss auch nicht immer mit vollem Programm daherkommen.
Oberbauchdruck und sodbrennen reichen da schon aus. Hast du mal Heilerdekapseln versucht und ein paar Tage schonkost?

Zitat von -Hedwig-:
Vielleicht einfach eine Gastritis. Die muss auch nicht immer mit vollem Programm daherkommen. Oberbauchdruck und sodbrennen reichen da schon aus. ...

Aber kann die sich so lange ziehen ?

mit der Heilerde werde ich es mal versuchen.

Zitat von helpmeifyoucan:
Aber kann die sich so lange ziehen ?

Natürlich, wenn sie nicht richtig behandelt wird kann sich das wochenlang ziehen. Ich habe z.B. eine chronische Gastritis.

Dann werde ich mir mal Heilerdekapseln zulegen und meine Ernährung etwas umstellen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, werde ich wohl mal den Onkel Doktor besuchen gehen.

Wirklich Schmerzen habe ich auch nicht, sondern eher so ein ziehen in der Magen Gegend. Ich denke für was ernstes bin ich zu Fit genug.

@helpmeifyoucan
Ich habe tatsächlich auch keine Schmerzen bei meiner Gastritis. Was schlimmes glaube ich hast du nicht

Zitat von -Hedwig-:
@helpmeifyoucan Ich habe tatsächlich auch keine Schmerzen bei meiner Gastritis. Was schlimmes glaube ich hast du nicht

Na gut, dann warte ich mal ab. Danke

Gibt es sonst etwas was ich zur Überbrückung einnehmen kann bis ich morgen die Heilerdekapseln kaufe?

Du kannst es mit Kamillentee versuchen

@helpmeifyoucan
Tee, am besten magenschonend, also Kräutertee, wenn du Haferflocken zu Hause hast ein porridge kochen. Das legt sich schützend über die schleimhaut.

Zitat von -Hedwig-:
@helpmeifyoucan Tee, am besten magenschonend, also Kräutertee, wenn du Haferflocken zu Hause hast ein porridge kochen. Das legt sich schützend über die schleimhaut.

Vielen lieben dank, werde ich alles mal ausprobieren!

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore