App im Playstore
Pfeil rechts
290

@Eni35 ich freue mich für dich, dass du es in die Klinik geschafft hast. Ich wünsche dir für deinen Aufenthalt, alles gute und hoffe dass es dir bald besser geht . LG

@Eni35

Ich hatte:

Vorrangig Einzelgesprächstherapie, Musiktherapie, Kunsttherapie, Bewegungstherapie, Ergotherapie und Gruppenreflexionen.

A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


@Isabella0305
Wie oft und wie lange war das mit der einzeltherapie?

Bei mir immer so 50 Minuten @Eni35

@LillyDream
Oh vielen lieben Dank!
Mal schauen wie weit ich hier komme. Momentan habe ich das Gefühl, es geht nie wieder weg. Bzw auch jeden Tag Todesängste und Angst das es doch was schlimmes ist und ich daran sterben könnte

Zitat von Eni35:
Ich habe noch viele andere Symptome,

Hi, magst du diese noch erläutern? Und wie kommst du mit histaminreichen Lebensmitteln klar?

Schauen die in der Klinik auch nach den Ursachen der Zungenschmerzen oder ist es rein für die Psyche? Hab nämlich die gleichen Symptome und würd gerne wissen, was es sein könnte. Hab natürlich auch Angst, aber das ist ja auch ok bei einem so beängstigenden Symptom. Aber wahrscheinlich ist es wie immer - einfach nix. Wenn du das schon mal hattest, wurde nie rausgefunden, woher das kam?

@Eni35

Bei mir ging das auch immer 50 Minuten. Manchmal auch eine volle Stunde.

Und ich kann mir vorstellen, dass du noch immer Angst hast sich das anfühlt, als ginge das niemals weg.
Das ist aber nicht so du bist in guten Händen, da wo du gerade bist.

@Todosjuntos was genau hast Du denn? Und seit wann?

@-Pusteblümchen-
An einer HIT habe ich auch schon mal gedacht. Aber ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert.
Du?

Sonst habe ich Schwindel, extremem Druck im Kopf, mega angespannt und verkrampft/verspannt, Herzrasen.

@Todosjuntos oh sorry garnicht auf Deine Fragen geantwortet.
Ich hatte das mit der Zunge 2014 schon mal ein Jahr lang. Da wurde auch nichts gefunden und ich bin fast am Rad gedreht und konnte nichts mehr machen deswegen. Hatte damals auch extreme Angst, Todesangst, Panikattacken usw.
Ich glaube nicht, dass die hier in der Klinik noch nach organischen Ursachen suchen, weil es eine Psychatrische Klinik ist.

Zitat von Eni35:
@Todosjuntos oh sorry garnicht auf Deine Fragen geantwortet. Ich hatte das mit der Zunge 2014 schon mal ein Jahr lang. Da wurde auch nichts gefunden ...

Warum sollten sie nach Organischem suchen, liebe @Eni35 ? Du hast es doch untersuchen lassen, da war nichts und es ist weg gegangen. Jetzt ist es wieder da.

@Eni35
Ich hab seit 5 Wochen so ein krampfiges Gefühl auf der Zunge, als könnte ich sie nicht mehr richtig benutzen. Dazu brennen und Prizzeln. Schluckschwierigkeiten, ist auch alles so trocken. Der ganze Hals fühlt sich mittlerweile verspannt an. Hab natürlich den Googlefeher gemacht und quasie schon mein Grab geschaufelt. War auch noch im Urlaub und hatte gefühlt eine 14 tägige Panikattacke. Dann sind Symptome wie Gelenkschmerzen und gefühlte Muskelschwäche dazu gekommen und ich hab auch einfach totale Angst. Das ist echt sch.. Ich kann mich immer mal wieder beruhigen, aber es ist gerade nicht einfach. Aber wenn du untersucht worden bist, beruhigt dich das gar nicht? Muss dann immer an das schöne Zitat denken : Glaub deinem Arzt, er hat studiert, deine Angst nicht. Bestimmt können sie dir in der Klinik helfen. Bekommst du unterstützend Medis? Wie lange bleibst du da?

@Todosjuntos
Das hört sich ja auch doof an. Aber einen Krampf auf der Zunge, wie kann ich mir das vorstellen?

Bisher habe ich nur zwei mal als es absolut garnicht mehr ging eine Tablette zum etwas runterkommen bekommen. Aber die Schmerzen//Krampf in der Zunge sind trotzdem da.
Mal schauen evtl fange ich nächste Woche irgendwann mit einem Medikament an, was gegen starke Schmerzen und Ängste ist. Das muss man dann dauerhaft nehmen.

Nein. Es beruhigt mich noch nicht, dass es (angeblich) nichts organisches sein soll. Weil wenn es psychisch wäre, hätte die Zungenbeschwerden dann nicht mit den Tabletten auch besser sein müssen?

@Eni35 also ich hab keinen wirklichen Krampf, es fühlt sich nur so an, schwer zu beschreiben. Am Anfang war es, als hätte mir jemand mit dem Hammer raufgehauen. Also eine Mischung zwischen Krampf und Schmerz.

Es kann ja auch organische Ursachen haben, aber eben nix schlimmes, bzw. Lebensbedrohliches. Sowas gibt es ja häufig. Aber Angst macht natürlich alles schlimmer und ist so viel Stress für den Körper, dass mehr Symptome dazu kommen. Kenn ich leider auch.
In solchen Fällen sind Medis für eine Zeit bestimmt sinnvoll, das System muss ja irgendwie wieder runterfahren, sonst kann nichts besser werden. Ich drück dir die Daumen, dass dir gut geholfen wird.

@Eni35

Naja, Tabletten unterstützen dich, aber sind kein „Heilmittel“ an sich.
Deshalb können sie deine Symptome auch nicht 100%ig heilen.

Dein „Heilmittel“ könnte eher aus eine guten medikamentösen Einstellung in Kombi mit einer guten Psychotherapie bestehen, damit du lernen kannst, mit deinen Ängsten umzugehen.

Deshalb sollte es dich auch nicht beunruhigen, dass Tabletten alleine nicht helfen. Es ist meiner Meinung nach einfach logisch, dass das nicht alleine reicht.

Jetzt hatte ich mich mal überwunden was zu machen…. Habe erstemal mit einer Frau Karten gespielt und plötzlich ging es mit meiner Zunge wieder los
Weiß nicht ob die dann gereizt ist vom sprechen? Oder ob ich dann zu doll dran gedacht habe?!? Weil ca 30 min ging es ok!
Jetzt wieder Angst und Panik
Sponsor-Mitgliedschaft

@Eni35

Ich denke schon, dass du dich da wieder reingesteigert haben könntest.
Wie hat deine Spielpartnerin da reagiert?

Sei stolz auf dich, dass du ganze 30 Minuten mal nicht dran gedacht hast bzw. du keine krasse Panik hattest!

@Isabella0305 sie hat gesagt das es ok ist. Weil sie eh gleich Besuch bekommt.

Es ist sooo schlimm grad wieder. Habe mir grad eine Tablette geholt. Dauert aber ca 45-60 min oder bis die wirkt

Diese sch. Symptome und die Angst! Machen mich echt fertig

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore