App im Playstore
Pfeil rechts
290

Zitat von Knipsi:
@Isabella0305 ich hab mir mal rine matte gekauft. Ich trau mich da irgendwie nicht rauf. Wie hast du angefangen dich raufzulegen? Erdtmal mit tshirt? Oder gleich mit *beep* haut?

Niemals mit *beep* Haut am Anfang. Immer mit einem T-Shirt. Ich will mir die Matte auch bestellen, meine Freundin hat sie und schwört darauf.

@Knipsi Sport?
Traue ich mich nicht zu machen seitdem ich überhaupt Panikattacken habe.
Weil ich keine Kondition habe, mein Herz sofort rast, ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen. Horror
Aber ich habe generell seit der Schulzeit nie wieder Sport gemacht, weil ich nie wusste was .

A

So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3

@Knipsi
Also wenn ich das Kribbeln im Hals habe, ist es ja meistens so das Gefühl, als hätte ich was eingeatmet, was sich auf die Stimmbänder ablegt und an der Stelle dick wird. Wenn ich dann huste oder räusper verschlimmern das das Gefühl.
Ich kann dann nicht sprechen, weil es ist als hätte man zb einen Frosch im Hals, nur halt kein Schleim sondern Mehl oder einen Staub…. Irgendwas ganz trockenes. Dann
fangen voll an meine Tränen zu laufen und dann muss ich SOFORT ganz viel trinken, ganz vorsichtig atmen und nicht sprechen.

Ach so und mit
den Zungenschmerzen ist das so, dass die
Zunge wie verkrampft ist und dann tut das sehr sehr weh die zu bewegen und ist dann so schwer, hört sich fast an, als wäre man besoffen.

Zitat von Eni35:
Ach so und mit den Zungenschmerzen ist das so, dass die Zunge wie verkrampft ist und dann tut das sehr sehr weh die zu bewegen und ist dann so ...

Ich habe mal so etwas ähnliches gehabt, dabei war die Zunge belegt und man durfte nirgendswo damit drankommen…

Zitat von Eni35:
@Knipsi Sport? Traue ich mich nicht zu machen seitdem ich überhaupt Panikattacken habe. Weil ich keine Kondition habe, mein Herz sofort rast, ich ...

Dennoch kannst du mit leichtem sport anfangen. Sport ist ja nicht gleich sport und bedeutet auch nicht gleich außer atem zu sein. Such dir evt paar schulter-hals-nackenuebungen raus. vielleicht macht deine schwester oder mama ja mit denn fuehlst dich nicht so allein.

Aja. Etwas abzubrechen und ganz schnell ganz viel trinken und in schonhaltung gehen kenn ich zuuuuu gut.

Ich lese zwischen den zeilen raus, dass du deinem koerper nicht vertraust. Ist das schon laenger so?

@Knipsi
Also eigentlich ging es mir ein paar Jahre gut.
Letztes Jahr im Oktober ging es mit Schwindel und Kopfdruck und Ängste los

Seit Mitte Januar bin ich krank geschrieben und dann kam halt das Kribbeln dazu und dann noch jetzt das mit der Zunge!
Todesängste

@Knipsi
Ich habe mich von Anfang an nackig draufgelegt, aber ich kenne einige, die sich erstmal mit einem T-Shirt und einer dünnen Hose oder Schlüppi drauflegen, um sich daran zu gewöhnen.
Ich finde, sobald man liegt, verteilt sich die Empfindung gut und ist nicht so stark, wie wenn man drauf sitzt oder so.
Und anfangs war ich echt nur 10 Minuten drauf, da tat es schon noch weh und mein Rücken wurde sehr warm.

Mittlerweile benutze ich sie seit 2 Jahren jeden Tag - immer abends und eben bei krasser Panik.
Ich lasse eigentlich immer meinen Schlüppi an lass den Oberkörper frei. Ich habe eine Matte für den ganzen Körper mit Kopfteil. Meist ziehe ich die Beine an und stelle die Füße mit auf die Matte, weil mein Rücken sonst im Hohlkreuz ist.
Manchmal lege ich mich auch mit dem Bauch drauf. So wie ich es eben gerade benötige.

Ich kann abends auf der Matte so gut entspannen, dass ich da wirklich jeden Abend drauf einschlafe und teilweise die halbe Nacht darauf liege. Da sich mein Körper mittlerweile dran gewöhnt hat, möchte ich mir jetzt eine Matte für Fortgeschrittene kaufen.

Das wird spannend.

Was ist denn eine matte fuer fortgeschrittene... Drehen sich die piekeplaetchen denn?

Klingt aber irgendwie extrem angenehm. Na ich krame die mal morgen vor. Heute nicht mehr. Hatte eben physio

Wie waers denn mal mkt einem zahnarztbesuch? Warste da schon? vielleicht koennen die dir eine beißschiene anfertigen das da mal entspannung reinkommt in deinem kiefer und ueberall.

Zitat von Eni35:
@Knipsi Also wenn ich das Kribbeln im Hals habe, ist es ja meistens so das Gefühl, als hätte ich was eingeatmet, was sich auf die Stimmbänder ablegt und an der Stelle dick wird. Wenn ich dann huste oder räusper verschlimmern das das Gefühl. Ich kann dann nicht sprechen, weil es ist als hätte man zb einen Frosch ...

Wie wäre es wenn Du einmal zu einer Logopädin gehen würdest? Die können vielleicht auch helfen.

@Knipsi
Da war ich schon. Bringt nicht so viel.
Ich habe allerdings meinen Faceformer wieder rausgekramt. Kennt ihr den?

Wegen Allergie brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Dir wurde bestimmt auch Blut abgenommen. Im Blut wird ein Wert (ige) bestimmt, der anzeigt, ob es Allergien gibt, wenn der nicht erhöht ist, gibt es keine Allergien.
Wenn er erhöht ist, kann es eine Allergiebereitschaft geben.

@nektarine
Ja genau. Da war nichts. Aber der HNO meinte das es da auch noch andere Werte gibt die er so nicht bestimmen könnte.
Dafür habe ich eine Überweisung zu einer Allergologie bekommen.
Allerdings wartet man da mal locker ein Dreiviertel Jahr bis man überhaupt ein Termin bekommt. Versuche seit Wochen da anzurufen
, da kommt man nicht mal durch.

Komisch ist ja auch das dieses Kribbeln (mit dem irgendwas auf die Stimmbänder ablegen und das Gefühl das es da dick wird) im
Hals immer bisher im Sommer aufgetreten ist.
Letztes Jahr hatte ich das 3 mal. Dieses Jahr schon seit Wochen.
Und als ich das vor Jahren auch schon hatte, war das immer im
Sommer.
Oder ob mich das so Triggert, dass ich jedes Jahr, wenn Sommer ist das wieder bekomme ?!

Ich habe im Frühling/Sommer eine sehr starke Allergie (Stufe 4 von 5), das bedeutet Kratzen, Jucken, Schmerzen im Hals und Rachen. Dazu noch Lungenprobleme.
Das ist sehr unangenehm, ein Antihistaminikum hilft etwas dagegen (schon probiert?), aber es ist nicht gefährlich.

@nektarine
Ja einmal probiert und direkt 5 Symptome mehr, weil ich mich bei Medikamenten so reinsteigere. Das ist echt nicht normal….

@nektarine Aber bei Dir ist es im
Allergietest nachgewiesen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Macht Euch nicht so verrückt und versucht mal etwas zu entspannen…
Ist schwierig, aber ist die halbe Miete…

Ja, bei mir hat man es im Haut- und Bluttest eindeutig gesehen.

@Knipsi
Zitat von Knipsi:
Was ist denn eine matte fuer fortgeschrittene... Drehen sich die piekeplaetchen denn?

Das wäre witzig
Nee, die hat dann weniger Stacheln - meistens nur noch die Hälfte davon, dadurch merkt man es wieder stärker.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore