crazysoul
ich fühle mich momentan einfach hilflos und alleine gelassen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt, die wahrscheinlich genau so empfinden.
Ich denke ich bin Hypochonder. Keiner, der ständig zum Arzt rennt, aber es gerne würde. Bin aber zu faul
Alles fing an mit einem Nervenzusammenbruch. Dann folgten Ängste wie:
Angst Bus zu fahren ( aus Angst ich komm nicht aus dem Bus, wann ich das will)
Angst zu essen ( aus Angst mir könnte etwas stecken bleiben. )
Angst spazieren zu gehen ( zumindest da, wo keine Häuser waren oder kein Krankenhaus war)
und daraufhin folgten immer mehr Ängste.
Inzwischen sind Angst vor Bus fahren oder zu essen wieder abgeklungen. Aber so ist es mit der Körperwahrnehmung richtig intensiv geworden.
Egal was ich auch an Symptomen an mir finde, ich bekomme sofort Angst und dann eine Panikattacke.
Natürlich bin ich immer auf der Suche nach Symptomen unterbewusst. Ob auch ja alles richtig läuft und ich nicht gleich umkippe oder einen Schlaganfall oder dergleichen erleiden muss.
Nun war es Zeitweise sogar so, dass ich richtig motiviert war, offen und gut gelaunt durchs Leben lief. Und dann, bamm. sobald ich denke, es ist mal schön in meinem Leben oder es geht Bergauf, kommt wieder ein Schlag und es geht mir schlecht.
Dann habe ich wieder irgendwelche Symptome und ich denke sofort an schlimme Krankheiten.
Wenn ich gerade nichts habe, denke ich rational. Aber in Momenten der Angst und des Symptoms bin ich wie gelähmt.
Ich kann einfach nie einordnen, ob ich jetzt wieder ein Symptom habe wegen meiner Psyche. oder, weil ich viellt doch was habe.
Es ist so schwierig für mich im Moment. Ich könnte nur heulen. Ständig habe ich irgendwelche symptome.
Und ich weißeinfach nicht, kommt es jetzt durch Verspannungen, oder durch Psyche, oder durch irgendeine andere schlimme Kranklheit.
Jeden Tag wache ich auf und schaue sofort ob was nicht stimmt. Ob mir schwindelig ist oder ich kopfschmerzen habe oder kriege.
Ich könnte so viel schreiben. aber das möchte ich dem Leser natürlich nicht antun.
Angst Bluthochdruck zu haben.
Angst dass mir schwindelig ist.
Angst das ich gleich umkippe.
Angst das ich aufeinmal keine Luft mehr bekomme.
Angst dass irgendwas taub sein könnte.
Sehstörungen.
so viel.
Und ich kann mir nicht erklären, ob es aufgrund der angeschlagen und gestressten Psyche der Fall ist, dass ich irgendwelche Symptome bekomme. oder eben, weil ich wirklich irgendwas habe.
und natürlich wie jeder Hypochonder, war ich schon bei einigen Ärzten und habe Untersucheungen machen lassen. ohne Befunde.
Geht es vielleicht jemanden ähnlich?
Oder gibt es gut gemeinte Ratschläge?
Vielen Dank für die Mühe das zu lesen
Lg und alles Gute für euch!
31.07.2020 12:32 • • 07.08.2020 #1